adac-mitgliedschaft

  • nabend...
    kurze frage:
    welche adac-mitgliedschaft empfiehlt sich am ehesten für einen alltagstaunus?
    :se:

  • Also mit standard war ich letzten dienstag noch gut bedient. Gut der typ war auch sehr nett und hat mir das ding direkt anne halle bugsiert. Davon ab stellt sich die frage ob das überhaupt sinn macht - 1 1/2 stunde wartezeit.......

  • Ich bin nicht Mitglied. In meiner Haftpflicht-Versicherung (Provinzial) ist automatisch auch eine umfassende Abschleppversicherung inbegriffen. Früher hab ich dafür extra gezahlt, nu isses Standart :inlove:

  • ADAC plus ist so sicher wie Fallschirmspringen vom Drei-Meter-Brett. Nebenbei bleibt man dank Club Mobil immer auf dem Laufenden was die neuesten Trends in Sachen Familienkombi angeht.

  • auf jedenfall plus, so bekommste wenigstens karre und fahrer immer heim...


    andererseits würd ich auch mal fragen wat deine versicherung fürn schutzbrief hat..

  • Plus. Haben mir bis jetzt drei mal geholfen. Wartezeit - jup. Aber ansonsten absolut top. Vor allem hier in DK kommen die ohne Jammern und Meckern vorbei und entweder reparierern die Dir den Mist oder schleppen ab, Kackkombi inklusive damit Du auch mal Heim kannst.

  • Wenn du "nur so" rumgurken bzw. zur Arbeit, zum Einkaufen.... fahren möchtest, reicht eine normale ADAC-Mitgliedschaft oder der Schutzbrief eines anderen Anbieters.


    Wenn du öfter mal weitere Strecken in Deutschland unterwegs bist (ggfs. auch im Ausland), kann ich ADAC Plus nur empfehlen. Hat mir auch schon öfter mal geholfen ;)

  • auf jeden fall nachfragen welche leistungen in deiner haftpflicht mit drin sind und/oder was das extra kostet. dann vergleichen mit adac.


    adac plus ist in jedem falle empfehlenswert. die auslandsrückholungen sind zwar zum teil etwas chaotisch, funktionieren aber je nach planungstalent des entsprechenden Fahrers recht gut. Ich hab den Scheiss zwei Jahre gemacht. ^^

  • Immer Plus.


    Da zahlt ADAC ja auch das Mietauto und sogar das Taxi zum Mietwagenverleih (bis 30kmglaub ich).

  • Riiiiichtich. Obwohl, die haben mir damals alles bezahlt. Durfte den Muellhaufen von denen eine Woche lang fahen und vollgetankt zurueck geben. Chaotisch ises weil es Diutschland ist meine Froinde. Hier oben anner kante war es kein problem einen Mietwagen um 23.30 zu bekommen, und in Koeln musste ich rumschreien und mim Chef reden um selbigen am Tag danach um 14.03 (3 Minuten nachdem die deren Verleihwerkstatt geschlossen haben), wieder zurueck zu geben...

  • Nachdem mich so'n ADAC-Mann mal ohne Plusmitgliedschaft einfach von der Autobahn gezogen und dann am Strassenrand abgestellt hat weil man nur mit Plus-Mitgliedschaft sein Auto nach Hause bekommt, hab ich immer ne Plus-Mitgliedschaft.
    Die 1000m bis zur Ausfahrt waren Abschüssig, die Ausfahrt selber auch, da hätte ich mich einfach rollen lassen können statt auf den zu warten.
    Hab irgendwo noch Bilder von der Stelle wo er mich abgestellt hat.
    Seiner Angabe nach war das ein öffentlicher Parkplatz und nur bis da müsste er mich schleppen.
    So stand ich da, mitten im nichts an einer Bundesstrasse auf einer kleinen Kiesfläche direkt an einer Kreuzung.
    Dort ging eine Sackgasse ab, 500m ungefähr lang. In der Sackgasse ein Gasthof, da hab ich dann erstmal gefragt ob ich mein Auto da ne Woche oder zwei auf den Parkplatz stellen dürfte (gegen Bezahlung) und hab meine Karre dann da hingeschoben.
    Tja und dann musste ich ja da auch irgendwie wegkommen .....

  • Bei Versicherungen normalerweise Abschleppen bis 150 Euro, Pannenhilfe bis 100 Euro.
    Wenn man ständig weite Strecken fährt, is ADAc Plus wahrscheinlich besser. Ich fahr nur in der Peripherie rum, da reicht das.

  • Meine Karre wurde mit normaler Mitgliedschaft komplett für lau und ohne Umstände nach Hause gefahren. Das waren ca. 45 km. Wollte aber schon länger mal auf Plus umsteigen.

  • Bin mit meiner Karre mal mit einfacher ADAC-Mitgleidschaft 300km von zu Hause mit geplatzem Getriebe dank zerlegter Hardyscheibe liegengeblieben. Sehr teurer Spaß, da Sonntagabend, Mietkarre bezahlen weil Montag arbeiten, 3 Tage später Transporter mit Hänger mieten, Urlaub nehmen, Karre holen, alles Scheiße. Seitdem auch ADAC-plus. Wir fahren auch öfter nach Norwegen und meine Alltagskiste ist auch nicht mehr ganz taufrisch, da lohnt sich das ebenfalls nochmal...

  • micha 05, das ist meines Wissens nicht rechtens, was dir da passiert ist. Auch mit "normaler" ADAC-Mitgliedschaft muss er dich, wenn er das Problem nicht beheben kann, zumindest zur nächsten Ford-Werkstatt schleppen.


    Auch früher ohne "plus" wurde ich einmal nach Hause (15 km) und einmal zur Werkstatt meiner Wahl, obwohl eigentlich weiter weg als die nächste Ford-Werkstatt, geschleppt.


    Nichtsdestotrotz, wenn man öfter weiter unterwegs ist, rentiert sich das +.


    ;):hu:



    Horst-Kevin hat grad nochmal nachgelesen, so isses laut der AGB für nicht-Plus-MItglieder: Pannenhilfe, alternativ bzw. zusätzlich "Abschleppen unmittelbar vom Schadenort durch einen ADAC-Straßendienstpartner bis zur nächsten geeigneten Werkstatt/Fachwerkstatt oder zu einem gewünschten, in gleicher Entfernung liegenden Ort."

  • pascal und ich reparieren unsere autos während der fahrt mit einem schuhanzieher und kondomen.
    aber plus hab ich trotzdem und zwar zum glück. gut das.