17m P5 Frage

  • Guten Morgen


    Hier mal zwei kurze Fragen die mich gestern so beim Schrauben beschäftigten.
    Ich bin gerade meinen 64er 17m P5 am vollenden und um das erfolgreich zum Abschluss zu bringen nun folgendes.


    -Wo finde ich das Blinkerrelais beim P5? Ich höre es nicht und deshalb finde ich es auch nicht. :D


    -Die Kupplungsfeder die am Ausrückhebel eingehangen wird, zieht die oder drückt die? Habe das Getriebe beim Kauf im Kofferraum liegen gehabt deshalb weiß ich es nicht und nun stehe ich da mit meiner Feder und weiß nicht wo sie eingehangen wird. Gut am Ausrückhebel gibts da ja keinen Interpretationsraum aber wo kommt das andere Ende drann.


    Helft mir da bitte mal ich habe am Donnerstag einen Tüv Termin, da sollte er schon blinken und auch die Feder, für mein gutes Gefühl, richtig eingehangen sein.


    Gruß Thorsten

  • Habe das Getriebe beim Kauf im Kofferraum liegen gehabt deshalb weiß ich es nicht und nun stehe ich da mit meiner Feder und weiß nicht wo sie eingehangen wird. Gut am Ausrückhebel gibts da ja keinen Interpretationsraum aber wo kommt das andere Ende dran

    An den Motorhalter, der hat ein dafür vorgesehenes Loch.

  • blinkrelais sollte hinterm armaturenbrett sitzen, ist silbern und rund, mein ich. klemmbezeichnung 15, 30, 49, 49a . musste mal gucken...ggf kabel vom blinkerschalter verfolgen.

  • Moin Thorsten,
    der Blinkgeber sitzt an der Innenseite der linken A-Säule, hinter dem Armaturenbrett. Falls original, hat er 2 Anschlüsse: 49 und 49a.

  • Wenn das die gleichen wie beim Granada sind, könnt ich dir morgen heute früh ein Relais schicken. Falls es denn überhaupt kaputt ist. Aber sonst hättest Du ja vermutlich nicht gefragt. Obwohl, hie rwurde schon so manche unsinnige Frage gestellt, wobei ich nicht behaupten möchte, dass diese Antwort unbedingt maßgeblich für alle Fragen zu P5-Relais ist.
    Prost :uglyzwinker:

  • @ jj,
    ich gehe mal von 6 Volt aus. Bei 12 Volt hast du drei Anschlüsse, 31, 49 und 49a. Dann würd auch der Blinkgeber vom Granada passen.

  • Und der Thorsten freut sich morgen über die vielen Beiträge... :irre:


    Ihr seid wieder mal die einzigen, die hier Spamen. Ich betreibe Geschäfte :thumbup:

  • Ihr seid wieder mal die einzigen, die hier Spamen. Ich betreibe Geschäfte :thumbup:

    Aber mit den falschen Teilen. Das macht man nicht... :no: