Knudsen Restaurationsbericht Update 03.08. Füller - Orgie geht weiter

• Ich hasse Radlauf spachteln. Das mit dem Brett werd ich die Tage mal machen.

• Wenn díe letzte Schicht Grundierfüller drauf ist, laß ihn mal 1 Woche (oder besser noch länger) so stehen und mal ausdünsten und sich setzen.

Fällt zwar schwer so kurz vor dem Ende, aber spart dir nachher viel Arbeit.

• tach marc,
    ein wenig neid auf deine momentane zeitgestaltung habe ich ja doch...
    ;)

egal, hier noch1 kleiner, klugschissiger hinweis:

ich würde den hübschen flickenteppich an blanken stellen auf dem dach etwas mehr in den noch vorhandenen lack ziehen (ich hoffe, du verstehst, was ich sagen möchte!) - den höhenunterschied wirst du später im decklack sehen und leider beim füllern+schleifen nicht zu sehen bekommen.

gruß,
    stefan

• ja weiß ich, hab aber erstmal nur die Roststellen behandelt. Danke.

Das doofe Dach gibt so arg nach beim Schleifen, ätz!!

• hauptsache, du gehst dort nicht mit dem winkelschleifer auf die flächen: das gibt dann feinstes wellblech !

• du bist zu hause und nicht in der halle.
    also wer restauriert wirklich den taunus?
    ich weiss alles über dich.

• jetzt in Farbe und Buuhnt!

168 Bilder!! Und das ist nicht mal die Hälfte von denen die ich geknipst hab'

:irre:

• Das geht ja schnell bei dir . Neid !!!!!!! Ich bin schon so laaaaaaange zugange , aber die Vollendung ist in sicht . Was hast du für eine Grundierung genommen . 2k?

• jo wirklich fix! ich bin schon mal gespannt, wie er aussehen wird, wenner lackiert ist! daumen hoch!

• Was hast du für eine Grundierung genommen . 2k?

ist keine Grundierung, ist ein 1K Spritzspachtel. ich nehm den als erste Schicht, weil er sich besser mit dem drunterliegenden Rostschutzgrundierungen und den folgenden 2K Füller Schichten verträgt.
    Hatte schon böse Erfahrungen.

Butcher: Danke für den Daumen. Kann ich brauchen ...

Marc

• Marc biste da eigentlich allene bei ?
    Nimm dir doch ma ne Stunde Urlaub von der Resto und schau nen schönen Erotikthriller !

• :P

Die helfen dir bestimmt beim Schrauben und schmiergeln von Unebenheiten
    :hexweg:

• Marc: Ich schenk deiner Freundin am Wochenende einen Stöpsel der bei ihr passt und dann müssten eure Probleme behoben sein. :hexweg::uglyzwinker:

• Was für einen Kompressor benutzt du zum Auftragen der Grundierung und Füller und welche Pistole? Oder machst du das alles mit Sprühdose?

Mfg.

Thomas

• Was für einen Kompressor benutzt du zum Auftragen der Grundierung und Füller und welche Pistole? Oder machst du das alles mit Sprühdose?

ist ein größerer Baumarktkompressor mit 2 Zylindern und etwa 120liter Tank.

Pistole hab ich vom Korrosionsschutzdepot gekauft mit 2 Düsen eine größere für Füller und eine kleinere für Grundierungen.

die hier ist es

• Hast du auch vor den Wagen selber zu lackieren? Fänds nen bischen schade, bei der ganzen Arbeit die du reingesteckt hast, am ende kein 100% Lack zu haben. Mag ja sein das du einigermaßen lackieren kannst, aber 100% wirst du es wohl nicht hinbekommen :)