Knudsen Restaurationsbericht Update 03.08. Füller - Orgie geht weiter
-
-
And the beat goes on
And the beat goes on
Marc
-
let the beat go on dr. albern.
prima. -
wieso Dr. alban?
-
Hy,
mal ne Frage, wie hast du den Radlauf eingesetzt?
Wie hast du ihn in Position gehalten und hast du von hinten was gegengehalten?
Mir steht in naher zukunkt auch der Radlauf bevor... -
der scrollbalken von deinem blog-eintrag is mittlerweile so klein, dass ich den mit der maus fast nicht mehr zu fassen kriege... so kann man auch die mühe bewerten, die jemand in seine karre steck...
"ich schwör alter, mein scroll-balken is soooooo klein."
"ach, alter, laber nicht."
"ey, halts maul, du opfer."
"laber, ey."oder so ähnlich.
-
schön machst du das - echt
wenn ich drann denke was ich die letzen 2 tage für verbrechen an der rekord-not-op geschweißt habe. zum glück hatte ich die kamera nich dabei -
sauber, zügig und strukturiert.
->sehr gut
-
wenn der typ nich diesen scheußlichen bart hätte....
naja schöne arbeit jedenfalls.
-
auch verwunderlich das die stahlfussel ins gesicht gehen. bei mir hängen die immer in den haaren und im linken arm wenn mit der topfaufsatz der flex geeiert wird.
ich denke es liegt an der haltung.
aber sehr schöne dengelbegabung. find ich super. und das an nem auto wo sich nichmal ein ölwechsel lohnt.
-
ich hatte früher nie brustbehaarung, dann hab ich mal´n granadadach entvinylt und mittels topfbürste auf der großen flex die kleberreste entfernt, seither hab ich diese stählernen borsten in meiner brust, einzig irritierend find ich daß die nicht rostbraun werden sondern weiß
-
ich meinte weiter unten, aber da fällt es eh nich so auf wegen der eh vorherschenden borstenähnlichen bepflanzung.
-
bepflanzung is bei mir eigentlich überall sehr gleich
-
Hy,
mal ne Frage, wie hast du den Radlauf eingesetzt?
Wie hast du ihn in Position gehalten und hast du von hinten was gegengehalten?
Mir steht in naher zukunkt auch der Radlauf bevor...Hmm? Wie beschreib ich das?
ich hab den Radlauf an den unteren beiden Enden mit Gripzangen gehalten und dann mehrmals angepasst, bis er dann mit so wenig luft wie möglich durch die Seitenwand geht.
Dann hab ich ihn an den unteren Enden angepunktet und hab mich dann nach oben hochgearbeitet. Ich habe dabei immer mit einem dünnen Meißel oder Schraubendreher den Radlauf nach außen gehebelt und an den Stellen an denen er dann bündig mit der Seitenwand war ein Punkt gesetzt. Auf diese Weise bin ich von den Seiten her langsam nach oben gewandert. Wenn du einige Punkte gesetzt hast, kannst du auch forsichtig!!! von innern mit dem Hammer das Radlaufblech nach außen klopfen. Anschließend, als er in Form war, hab ich dann im Pilggerverfahren die Naht geschlossen. Imme schön vorsichtig, weil es sonst zu Hitzeverzug im Blech kommt. Noch eher, wenn du so ein billigen, dünnen und weichen Rep- Radlauf hast wie ich ihn hatte. Da brät man dann auch gerne mal durch.
Okay. Hoffe das ist einigermaßen verständlich.
@all: Danke für den Support
Marc
-
finnisch gudd, malc! sehl gudd! sowas steht mir irgendwann auch mal bevor, bei irgendeiner anderen karre...
-
du 8|
mit allen 10 linken daumen
marc

schweiß mein klopeh :whistling: -
ohja, mit zehn linken daumen! ich versuchs wenigstens...

-
versuch ist nur der erste schritt zum scheitern.
wer wagt verliert
versuch bringt fluch
höre auf zu kämpfen wenn dein feind dein grab zuschaufelt -
@Mo: Okay! Wann? Was?
-
wenn ich den 2TL hier hab oder den mattschwarzen klumpen fertig, bis dahin brauch ich den klpeh ja noch zum fahren :D
radläufe hardcore (hab ich schon repbleche von klokkerholm da), bißchen schwellerende, sonst eigentlich erstmal nichs der rest kann noch munter weitergaren (naja ok türen und kotflügel ganz unten und einmal einstieg wären auch noch, find ich aber nicht wichtig) -
asskla! Sach bescheid dann
-
Spachteln ist was zum abgewöhnen, vor allem, wenn man so ein mistiger Pedant ist wie ich.

Der Lackierer was da und hat gesagt ich mach das gut. Wengstens etwas. Wir sind so verblieben, dass ich die Vorabreiten mache bis zur Grundierung und er dann wenn der Füller drauf und geschliffen ist nochmal vorbei kommt um mir eventuelle Patzer zu zeigen die ich dann noch beseitigen kann. Netter Kerl.
Dann macht er die Farbe und den Klarlack drauf. Außen. Innen mach ich selbst. Sprich Einstiege und Motor- und Kofferraum.Das ist erstens viel günstiger so (1/3 weniger) und zweitens wird der Lackierer das zeitmäßig auch nicht eher fertig bekommen (6 - 8 Wochen sacht er, ham viel zu tun).
Und was soll ich dann die ganze Zeit machen, wenn die Karre nicht da ist??Laaangweeeeiiiligg!!
Er kann mir auch die Farbe in Acryl besorgen, wenn ich soweit bin. Cool!

Marc
-
coole sache, marc. mussich schon sagen. spachteln ist wirklich das ätzendste was gibt!!!! aber wenn man das gefühlte 1000mal gemacht hat, gehts irgendwann schneller und man braucht nur noch die hälfte an schichten machen, bis es gut wird ;)
bin echt mal verspannt wie die kiste mit neulack ausschaun wird. weiter so.
-
Er kann mir auch die Farbe in Acryl besorgen, wenn ich soweit bin. Cool!
was denn sonst:
kunstharz ?!
thermoplast ?!
nitrozelluloselack ?!arbeite unbedingt beim schleifen mit dunklem "kontrolllack", den du über die geschliffenen flächen sprühst und dann beischleiftst - erst dann siehst du deutlich, wo die flächen noch nicht perfekt sind.
hat mir damals als spachtel-laie sehr geholfen, zumal gerade ein dunkler decklack gnadenlos ist ! -
ja ich weiß, hatte aber keine schwarze Spühfarbe da.

Die Lackierer arbeiten doch heutzutage alle mit diesem mistigen Wasserlack. Den kann und will ich nicht verarbeiten, deshalb 2K Acryl
-
p.s. bin auch gayspannt wie er aussieht, wenn er denn mal fertig ist
-
ach so, daß meinst du - den guten lösemittelhaltigen acryllack gibt es generell immer noch, darf aber "gesetzlich" nur für oldtimer oder lkw-aufbauten angemischt werden.
noch ´was:
achte darauf, daß der lackierer oder du keinen spritzspachtel benutzt - das zeug ist gut für schnel-schnel-schnell, sackt aber nach einem ½ jahr deutlich zusammen und du siehst wieder all die schönen schleifriefen durchscheinen.... -
ja danke, hat mir der gute mann auch erzählt.
Hab ihm meinen Grundierfüller gezeigt, sagt wäre okay. Nur eben nicht für so sautiefe riefen oder löcher. Also ordentlich Feinspachteln und dann 400 - 600 - 800er Naßschleifen. Dann eine dünne schicht von dem Zeug dann nochmla 800er Naß dann lass ich ihn nochmal antanzen dann Grundierung
-
Respekt, ist ja doch ein wenig Arbeit.
Da kommt freude auf wenn ich mir überleg das der spaß nun bei mir auch ansteht.
Aber ist ja gut zu wissen das es leute wie dich gibt :)Geile Sache die du da durchziehst, ermutigt mich.
-
Und was soll ich dann die ganze Zeit machen, wenn die Karre nicht da ist??
Laaangweeeeiiiligg!!
muß ich dir halt doch schnell was vor die tür stellen