Krümmer vom V6 2.0 Fahrtrichtung links und Lenkgetrieb gesucht, ersatzweise ganzer MK2 abzugeben

  • Hallo an alle,


    ich suche für meinen MK2 den o.g. Krümmer. Hätte da jemand was in Angebot und würde es veräussern wollen?


    Ferner hätte ich auch Interesse an einem mechanischen Lenkgetriebe, ausreichen würde die Lenkstange Fahrtrichtung links.


    Arbeite schon 3 Jahre an dem Teil, immer wenn mal Zeit ist. Von mir aus könnte er weg, wer weiß wann ich den mal auf die Strasse bekomme.


    Für die, die es interessiert:


    vorne neue Blech Kotflügel drauf


    diverse Schweißarbeiten gemacht, waren nach 30 Jahren nicht viele. Schweller, Radläufe, Türen in orig. Zustand.


    Motor ist ausgebaut und bis auf die Köpfe neu abgedichtet, bin noch dabei (wenn ich mal nicht auf der Arbeit bin und Zeit finde). Auch die Simmeringe sind erneuert, Stirndeckel Dichtungen usw. Ölwanne neu lackiert, Tank komplett neu lackiert, der Innenraum ist für das Alter akzeptabel. Alles in allem ist der Wagen in gutem Zustand, technisch gesehen. An der Optik sind kosmetische Bemühungen sinnvoll. Jedenfalls ist kein Rostloch mehr zu finden. Es macht schon Spaß selber seine Arbeitskraft an so einem Fahrzeug einzusetzen, damit bekommt er einen ganz anderen Wert. Vor allem wenn das Auto älter ist als die eigene Tochter. (21)


    Nur befürchte ich den Wagen nie fertig zu bekommen, wenn der Motor wieder eingebaut ist sind zwar nur noch Kleinigkeiten zu machen, aber diese bedürfen auch eines gewissen Zeitaufwandes. Diese Zeit muss auch da sein....


    Hatte schon mal vor den zu verkaufen, in Ebay, aber die Leute die den Wagen besichtigten fingen gleich an ihn madig zu machen und schlugen einen vollkommen inakzeptablen Preis vor. Den MK2 mit 4 Türen und V6 Motor bekäme man ja an jeder Ecke. Da waren die zwei Kotflügel schon teurer. Die bisherige Arbeitsleistung, die der Käufer nicht mehr leisten muss, blieb vollkommen unberücksichtigt. Auf die Tour muss mir keiner kommen, dass macht die Kaufverhandlungen nicht einfacher. Finde ich auch in höchstem Maße unfair. Bin schon bis an die Schmerzgrenze von 950 Euro gegangen, aber die Interessenten wollten ihn dann noch geschenkt haben. Wer weiß wie aufwendig schon Schweißarbeiten sind und was diese in der Werkstatt kosten würden, macht sicher nicht solche Sprüche.


    Dabei wären noch etliche neue Bleche die nicht benötigt wurden, noch 2 neue Kotflügel mit 4 Blinker von MK3 ovp. Die passen nämlich auch drauf. Sowie noch ein gebr. Motor. Der ganze Spaß hat mich mit Autokauf über 2200 Euro gekostet. Da finde ich 350 Euro doch sehr unfair. Zumal der MK2 mit 4 Türen und V6 Motor überhaupt nicht mehr angeboten wird. Jedenfalls nicht auf den bekannten Auto Seiten.


    Da ich auch noch an Käfern arbeite, stört der MK2 in der Garage und ich würde ihn für 950 samt allen Teile abgeben. Wer Interesse hat und die Restarbeiten nicht scheut, darf mir an D.Jungbluth@web.de eine Mail senden.


    An den oben genannten Teilen habe ich aber trotzdem Interesse.


    Vielen Dank und Gruß aus Bonn


    DJ53757


    Auto steht übrigens seit 3 Jahren trocken in 53757 St. Augustin