Hallo erstmal!

  • So, nachdem ich mich ja schon letzte woche registriert habe, muss ich mich wohl auch mal vorstellen :uglybeer:
    Ich bin der Böhmi aus Linz in schönen Oberösterreich und erst seit kurzem Fordfahrer :D
    Dem alten Blech bin ich aber bereits seit dem 15. Lebensjahr verfallen, da habe ich die Restauration meines Steyr-Puch 500S begonnen.
    14 Monate später sah er dann so aus:

    Danach kam zum Führerschein erst mal ein Kadett C ins Haus. Der wurde nach 2 Jahren aber langweilig und durch einen MG Midget ersetzt :D

    (ja, bis zur A-Säule hat er eine andere Farbe, ich weiß... :S )
    Aufgrund der mangelnden Alltagstauglichkeit habe ich dann aber einen 1993er Volvo 850 gefahren, der mir aber dann zu neu wurde.
    Somit bin ich auf meinen Taunus gekommen, und glücklicherweise passten da sogar die 15"-Stahlfelgen vom Volvo. Also 195/50-15er Semislicks aufgezogen und ab gehts mit den 68PS aus dem 1.6er
    Der Taunus ist Baujahr 1982 und hat erst 85.000 km runter, wurde vor 2 Jahren vom Vorbesitzer neu lackiert (relativ schlecht in einer Garage, aber fürs Alltagsauto reichts) und hat nur sehr wenig Rost.

    Weitere Bilder gibts im entsprechenden Thread :) Karren-Bilder
    mfg, böhmi

  • oh, "in linz beginnts" oder wie war das noch?


    willkommen bei dem kranken haufen hier und grüße in die schöne alpenrepublik!

  • Aha!


    Wilkommen!
    Gruß aus dem schönen Oberösterreich ins schöne Oberösterreich!
    Hast eh auch schon unter Termine geschaut! Oder auf dem Oliver seiner Seite!
    Unbedingt vorbeischauen!


    Würd mich auch interessieren was Du da für Robotor konstruieren tust! Ein wenig Fachplauderei schadet nie und pflegt Kontakte!



    LG Stefan

  • Ich schriebs ja schon bei den Karren, aber gerne nochmal hier: Wilkommen im Irrenhaus ;)

  • Aber der hat doch 72 Pesen und nich 68... oder Sondermodell Austria?


    :D


    Wie schon bei den Karrenbildern geschrieben, sehr schick! Und weiß! Und nen 1600er! :inlove:


    Und bestimmt nen VV-Vergaser... :laugh:


    Aber zum echten TCIII fehlt ihm noch die serienmäßige Delle hinten rechts ;)

  • Hallo Böhmi !


    Wir hatten ja schon das Vergnügen beim McD.




    Also - how hard can it be -daß du am 31.Mai beim Burgerking dabei bist ?



    Hat dir dein Taunus-Verkäufer vielleicht einen 1600er in Teilen dazu angeboten ? ;)


  • Auf taunus.at hab ich mich bereits eingetragen ;)


    Ich konstruiere flexible Robotersysteme mit großteils pneumatischem Antrieb, bist du leicht auch vom Fach?


    oh, "in linz beginnts" oder wie war das noch?

    Angeblich! Ich hab davon leider noch nichts gemerkt :irre:


    72 Ponys hat der 1600er HC ich hab einen 1600 LC soweit ich das bereits gelesen habe :D


    VV-Vergaser => leider ja :D
    Delle => werde ich vorerst vermeiden :whistling:



    31.5. ist bereits als Fixtermin eingetragen! :thumbsup:


    1600er Teile habe ich noch ein paar (einen kompletten Motor und ein Getriebe)

  • ch konstruiere flexible Robotersysteme mit großteils pneumatischem Antrieb, bist du leicht auch vom Fach?


    Sehr fein! FerRobotics?
    Die Entwicklungen hab ich immer gespannt verfolgt!


    Nuja - als Fachmann würd ich mich direkt bezeichnen. Hab das zwar studiert, bin aber in Richtung mechanische Konstruktion und mechatronische Anlagen gegangen.
    Hab halt viel auf den herkömmlichen 6-Achsern rumgespielt aber jetzt nicht mehr viel zu tun damit.


  • Sehr fein! FerRobotics?
    Die Entwicklungen hab ich immer gespannt verfolgt!


    Nuja - als Fachmann würd ich mich direkt bezeichnen. Hab das zwar studiert, bin aber in Richtung mechanische Konstruktion und mechatronische Anlagen gegangen.
    Hab halt viel auf den herkömmlichen 6-Achsern rumgespielt aber jetzt nicht mehr viel zu tun damit.


    Jup, FerRobotics :)
    Dass Linz ein Kaff ist, war mir klar, aber das Internet.... :wonder:

  • Vielleicht tu ich Dich dann ein wenig löchern zu Deiner Tätigkeit. Nur Interessehalber! :)
    Man bleibt halt doch gern auf dem Laufenden!

  • mon boehmi .. sorry keien umlaute ^^


    woelkommn im haufen .. schoenes stueck metall das du faehrst :)