• So Männers, da ich schon seit einiger Zeit mitlese (der Butcher hat mir nämlich dieses Forum empfohlen), denke ich, dass es an der Zeit ist, sich auch mal vorzustellen.




    Mein Name ist Patrick, mittlerweile bin ich 22 Jahre alt und ich sitze seit vier Jahren hinterm Steuer alter Autos. Was anderes kam irgendwie nie in Frage.


    Angefangen hat es mit einem C Rekord, den ich wahrscheinlich mit ins Grab nehme, da er mir sehr ans Herz gewachsen ist. Letztes Jahr kamen dann noch ein B Diplo und ein Knudsen 2. Serie hinzu. Den Knudsen versuch ich gerade fit zu machen für den Sommer. Das wird spitze. 2 Liter Vierzylinder mit 1,3er Übersetzung. Ich freu mich schon...




    Da ich keine Ahnung habe, was ich sonst noch schreiben könnte, zeig ich einfach mal noch die Vehikel.


    Ich grüße.










  • namt und glückwunsch, schöne sammlung!

  • moin und philkommen hier


    der diplo is´n langzeitprojekt?
    vacht?
    zwar kein A ;( aber niemand kann alles haben.
    taunus taugen nix, aber teile sind im vergleich zu dem opelkram immerhin so billig, daß man die karren einfach fahren kann. 1.3er-achse geht m.E. nur mit 5-gang, aber soweit wirste selber gedacht haben

  • Meine Güte, hier gehts aber schnell voran.
    Also der Diplo is kein v8, sondern 2,8E. 'Langzeitprojekt' triffts wahrscheinlich ziemlich gut. Da ich jedoch für drei Autos zu wenig finanzielle Mittel zur Verfügung habe, muss er wohl früher oder später gehen.
    Den 2ltr Umbau habe ich nich selber gemacht. Hat 2 liter + Viergang + 1,3er Achse und fährt.
    Da fällt mir gerade noch eine Frage ein. Seit dem Motoreinbau ist jeder Luftfilter zu hoch. Da passt nix unter die Haube. Gibts denn gravierende Unterschiede zw 1,3 und 2,0? Motorlager etc meine ich zum Beispiel

  • Hi rekordhalter.67,


    als Admin finde ich es immer toll wenn sich hier "neue" User vorstellen!
    Was hältst du davon aus deinem Post einen Steckbrief zu machen?
    Da passen die Fotos auch gut hin (solange die Gallery noch nicht freigeschaltet ist).


    Best regards


    Yagi

  • Willkommen hier.


    wenn der diplo eh weg muss kannste mir die einstiegsleisten geben. danke. adresse per pn.

  • Zitat


    :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:


    How much? :uglyzwinker:


    Ich Liebe den "Beh" Die Scheinwerfer sind die geilsten! :spitze: Da kann ein "Ah" net mithalten.


    Welcum.

  • moin rekordhalter! haste ja doch zu den bekloppten hier gefunden! noch mehr opel, herrlich :mo:


  • gabs auch mit platten scheinwerfern:

  • die meißten mit flachen scheinwerfers waren ja auch admiräle.
    diplos gabs nur wenige damit meine ich.