'78 Taunus 2.1 OHC Streetracer oder '82 Taunus Turnier 2.6 Eichberg Spezial

  • :hu: So, bitte ohne große Diskussionen zum Thema behalt doch... :uwe:


    Geht im Moment nicht anders, deswegen muß einer weg. Welcher ist eigentlich egal, ich hoffe, ich kann den anderen halten.


    Also, entweder:


    Taunus 2 4TL, EZ 78, so gut wie rostfrei, 2001 neue Aussenlackierung in originalsilber. Antrieb: ziemlich giftiger 2.1 OHC mit Doppelweber, lt. Vorbesitzer rd. 170 PS, Auspuff = Eichberggfächer an Timms-Anlage,.4-Gang (RS 2000 mit Aluglocke) geht im Moment noch in die originale 1.6er-Achse, gegen Aufpreis gibts noch ne große Achse dazu. Ausserdem nen Umbausatz auf Scheibenbremse hinten mit Ford-Papieren. Bremse vorne = innenbel. Scheiben, gelocht, Stahlflex-Leitungen vuh.Fahrwerk fast komplett PU-gebuchst, Spax-Dämpfer und 40 mm-Federn, die sich allerdings noch ein gutes Stück setzen könnten...


    Innen weitgehend leergeräumt, Restarbeiten noch erforderlich. Bei Bedarf gibts einen polierten Alu-Überrollbügel dazu, der nach etwas Anpassung (neue Füße dranmachen) prima passt (ist von men anderen Auto). Recaros liegen drin, müssen ncoh etwas angepasst werden.


    Bereift mit 195/50 auf BBS RS1 7 x 15.


    Nach ersten Rücksprachen mit nem TÜV-Ing. vor einiger Zeit ist das Auto weitgehend H-tauglich, wenn man etwas zurückbaut (schwarze-BMW-DE-Lampen raus, offene Trichter weg, Lufigehäuse von VGS hab ich noch irgendwo)


    Bild wird heute Abend nachgeliefert...


    Abslouter Geschenkforumssondepreis EUR 2.500,-


    Allein an Teilen steckt lcoker das doppelte drin ;(


    Oder der andere Knaller:


    Taunus 3 Turnier, EZ 82, Motor = V6 2,6 Eichberg "Spezial", was immer das auch heisst, selbst im Hause Eichberg weiß man nicht mehr, was der Senior da gebaut hat. Er geht böse nach vorne. Sieht dabei aber aus wie ein ganz normaler 2.3, keine Vergaserbatterien, kein Turbo, nix... Extrem kurze Übersetzung mit Sperrachse und 5 Vorwärtsgängen, Schaltwegverkürzung. Koni rot, Ronal Turbo 7 x 15.


    Mängel: Etwas Rost an Endspitzen, Schwellerenden und Türkanten, Auspuff fehlt (neue Anlage für Knudsenkombi, also 2 Rohre bis hinten, ist da (glaub ich jedenfalls, der Herr 05 sagt ja...). Bremssättel müssen neu. Nicht alltagstauglich, oder nur sehr bedingt. Vom Vorbesitzer in den 90ern mit viel Aufwand für Strassenrennen gebaut. Zur Zeit ohne Sitze, ich meine, ich hab ncoh irgendwo zwei 3er-Vordersitze.



    Preis: auch EUR 2.500,-,



    Kein Verkauf der Einzelteile, die Autos werden nicht zerpflückt!


    Und wie gesagt, wenn einer weg ist, wird der andere behalten, wenns irgendwie geht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Ach ja, der Fülm.


    Ist halt n Geradeausfahrauto mehr. Wobei, wenn man die Konis mal nachstellen tät... :gruebel:


    Der 05 hatte auch mal n Film vom Silbeling eingestellt, wie er so im Stand in der Halle läuft...


    Da



    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sieht doch sehr ansprechend aus, hätt ich geld, tät ich beide....

  • wie micha schon schrieb, es geht nicht anders. er bat auch darum jegliche kommentare zu unterlassen .

  • opel weg tun dem schliess ich mich an eventuell auch den kombi is eh ein 3er, aber den silbernen behalt mal lieber der ist nämlich mehr wert alein schon wegen dem motor und ich hoffe das ich den auch in beckum sehe gruss timo an michael u. michael.

  • auch den kombi is eh ein 3er,

    also erstens ist ja nix einfacher als aus einem 3er einen 2er Kombi zu machen und zweitens ist das nicht nur ein 3er Kombi sondern ein ziemlich böser 3er Kombi.
    Ich bin ja nun schon mit beiden Autos gefahren und muss sagen das sie beide süchtig machen :spitze:

  • wie micha schon schrieb, es geht nicht anders. er bat auch darum jegliche kommentare zu unterlassen .


    nu gut! :uwe:

  • So, nu Bilder noch. Vom Kombiwagen hab ich irgendwie gar keine schönen. Egal. der will auch nicht schön sein, der will nur vorwräts :se:









    Kombie



  • Ich habe das mal uebersetzt und ins Polnische Capri Forum reingebuttert. Keine Preise genannt. Nur einen sehr groben richtwert, damit die net denken dass die fuer 500 Doppelmark die Kisten kriegen. Wenn sich was Tut PN.

  • da mein Turnier jetzt weg ist, ..... schaue mir aber heute einen Gruppe H Escort an...... mal schauen....melde mich ggf. per pin

  • Ach manno, ich hatte es schon fast vergessen, da pulst Du wieder olle Wunden auf.... Ich kauf ja ungern fertige Sachen, aber bei dem Silberling jucken mir dermaßen die Finger.