der granada V8-fred

  • vllt. hat das irgendwas damit zu tun, dass das lenkrad rechts war?
    dadurch vllt. n paar andere details im motorraum... man weiß es nich
    ich hab auch keine ahnung

  • Ich hab bei meinem einen seperaten Elektrolüfter verbaut, reicht um die Temperatur niedrig zu halten. Dauervollgas hab ich noch nie ausprobiert. Ist auch nicht die Aufgabe eines V8, es muß nur schnell und mit Dampf nach vorne gehen....


    Mit Original Granada-Wasserkühler, beim nächsten Umbau im Winter werde ich aber einen Mustang-Kühler verbauen oder einfach einen Kühler bauen lassen, kostet ja fast weniger als einen neuen zu kaufen.



    ich fand benz ja immer kack schnösel mistkarren und trendoldtimer. oder youngtimer. aber das haben sie den amis nunmal vorraus, 6500 1/min dauerfest :inlove::inlove::inlove:

  • Die V8 in Afrika waren genauso vollgasfest wie ihre Kollegen in Amerika , Australien und sonst wo.
    Nach 20min bei 120Meilen kochen die Schrottdinger egal wo auf der Welt

  • Du hast übrigens deinen getigerten Tanga bei uns unter der Couch vergessen!
    Hol den bitte mal ab, :kowa:

  • Oh, könntet ihr den bitte aufbewahren. Falls Tomas vor mir da ist passt auf, der hat da so einen Sammel-fetisch hab ich gehört

  • bin der meinung, dass keine ahung auch keine lösung ist. apropos lösung, ich hab sie: der südafrika-v8 ist von natur aus hitzeunempfindlicher, weil er als junger reihen-vierzylinder und auch nachher als jugendlicher v6 mit solchen temperaturen aufwächst. so einfach isses

  • die theorie könnte hinhauen... hört sich in sich schlüssig an. :gruebel:

  • die kommt da ja noch zusätzlich mit rein, weil der sprung von nem jugendlichen vausechs zu nem ausgewachsenen vauacht so viel energie frei setzt, dass die pigmente platzen und durch das angereicherte natrium, welches mit der sonne in einer deutlich exothermen reaktion zusammen kommt, schwarz werden. äh, farbig meinte ich natürlich.

  • Heb dir dein Höschen auf,
    stinkt allerding schon bestialisch! Nichtmal der Köter hat sich da rangetraut :cursing: