Wolfrace Muttern oder passenden Ersatz

  • für diese schönen Teile. :D



    Laut "Suche" gabs wohl mal bei ebay ne günstige Alternative zu Wolfrace Muttern für Ford. Find aber nix.


    Weiss jemand Rat?


    Danke

  • Ich hab meine Wolfrace mit Toyota oder so (was japanisches jedenfalls) Muttern dran, allerdings hatte ich noch die original Unterlegscheiben...
    Kann die ausmessen, wenns hilft, erinnern welche genau das waren, kann ich mich nicht.

  • wolfrace und rs sind nicht gleich.
    bei den wolfrace ist ne verlierbare unterlegscheibe drauf, und die mutter an sich hat nen anderen duchmesser, der genau in die bohrung der felge passen muß.
    ich glaube 15,6mm.

  • Ja eben, am Durchmesser scheitert es halt. Wär super wenn du den nochmal genau messen könntest.


    Da klapper ich mal de Japaner ab.

  • das raketentier muss mal in seinen felgen kucken, ob da die unterlegscheiben drin sind. die verwachsen mit den jahren gern mit den felgen. das is dann gut, weil dann reichen die relativ günstigen japanmuttern.
    wenn aber keine u-scheiben vorhanden sind, würde ich zumindest bis zu nem akzeptablen preis mal madame faltenbalgs link muttern zu ersteigern versuchen...
    die u- scheiben sind nicht einfach u-scheiben, sondern unten konisch und oben flach, also nich so einfach mit irgendwas zu ersetzen. wenn dir nur ein paar fehlen, hab ich noch irgendwo was, aber frag nich wo.

  • japp. war eben messen.
    der schaftdurchmesser meiner muttern is 15,2 mm die schaftlänge 6 mm.
    die schräge is ganz normal 60° kegelbund.

  • Danke.


    Hab die Maße mal an nen Kumpel, ausübender Werkstattmeister, weitergegeben. Er bekommt nach eigener Meinung raus welche japanischen Muttern


    geeignet sind. Hilft dann wahrscheinlich nicht nur mir weiter. :thumbsup:

  • jürgen (dartman) hatte mir damals den link zu den muttern gegeben, der is hier aber nicht mehr.
    in der suche find ichs auf die schnelle auch nich...

  • Also noch mal zur Info: Nix auf eigene Faust gefunden, einige japanische Händler und andere abgeklappert... nix passendes vorhanden. ?(


    Rettung in der Not war jetzt der Christian. Danke Danke! Bin jetzt glücklicher Besitzer orginaler Wolfrace Radmuttern. :D

  • ebay USA. gewindegrößen und andere maße vorher notieren.