billiges Knudsen GXL- Coupé entdeckt.... (300,-)

  • Hi Leute,


    ....hab eben beim surfen auf einer meiner "Favorit- Internetseiten" ein Knudsen Coupé entdeckt.
    Klar werden jetzt wieder einige meckern - da die Karre in Frankreich steht ;) - aber ich kann echt aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich manchmal lohnt, den "Stress" auf sich zu nehmen und dort zu schauen.
    Die Preise liegen teilweise unter dem, was wir hier in Germany zahlen würden - und die Kisten dort sahen oftmals kaum Salz im Winter.......
    (hab da einige Jahre verbracht und oftmals Karren im Original- Zustand gesehen, die es hier nur noch restauriert geben würde....).


    .....wie auch immer, hier die Beschreibung des Anbieters / sowie der Link zum Knudsen :


    "Preis 300,- Euro
    - sehr gute Restaurierungs- Basis, lediglich Bremsen & Lack zu bearbeiten, letzter (französischer) "TÜV" 27.03.05"


    http://www.anciennes.net/annon…ml?fk=1&cl=pri&rec=taunus


    PS : das Teil steht im Département 74 (Haute- Savoie) , liegt direkt am Genfer See. Ist von Deutschland aus nicht so heftig. Einfach nur durch die Schweiz - ein Stück um den Genfer See herumfahren - und schon ist man da.....


    Grüße

  • warum nicht, ist immerhin ein guter preis. da lohnt der weg allemal!
    nur auf der rückfahrt kannst du wahrscheinlich nicht durch die schweiz, wegen dem zoll!?

  • ......für die Rückfahrt halt besser 150Km mehr einplanen - und über Lyon / Bourg en Bresse fahren..... Oder sich mal beim Zoll schlau machen??!


    Denke mal, selbst wenn man das Teil nur zum ausschlachten holt - is auch gut! Und einen Autoanhänger kann man ja auch oftmals günstig mieten....

  • Was geht denn ab mit der Heckscheibe von dem Ding? Sind die nicht normal etwas kleiner?

  • Zombie, nööö.
    Coupé's haben so große Scheiben.
    Die liegen ja auch sehr flach.



    Was den Schweizer Zoll betrifft würd ich da mal vorsichtig anfragen.
    Du importierst ja nicht wirklich sondern fährst ja nur durch.
    Is das Teil denn nicht mehr fahrbereit ?
    Nick hat seinen Kombi doch auch auf eigener Achse geholt.

  • ....ja, denke auch, dass es mit den Schweizer Zoll keine Probleme geben dürfte!!
    Steht leider nicht dabei, ob das Teil noch fahrbereit ist. Müsste man mal anfragen......


    PS : könnte bei ernsthafter Interesse sprachlich vermitteln......

  • wow der ist wirklich hübsch....... @ Heinrich - ja vermittel mal für mich - fahrbar oder Hänger wäre wohl erst mal die wichtigste Frage....


    lg
    uvely

  • ..........hab da eben mal angerufen. Hatte leider nur den AB. Hab aber ne Nachricht hinterlassen......

  • Da das Fahrzeug aus Frankreich kommt und nach Deutschland soll ist da Steuermäßig gar nichts fällig da das Auto ja nur durch die Schweiz durchfährt.
    Beide Länder sind in Eu du nutzt ur die durchfahrt der Schweio das ist alles.
    Bei mir wars so mein Auto stand in der Schweiz war aber in Deutschland zugelassen.
    Gekauft hatte ich es in der Schweiz somit brauchte ich auch keinen Einfuhrzoll bezahlen da das auto durch die Deutsche Zulassung zur Eu gehört.


    Nur der Zoll inner Schweiz hatt festgestellt das der alte Halter bereits länger alls 2Jahre in der Schweiz lebt.
    Somit hätte er das Fahrzeug damals ummelden und verzollen müssen.
    War aber nicht mein Problem.


    Definitive auskunft gibt dir der Zoll in Frankfurt da dieses Amt für Ex und Import alle Infos hatt di du brauchtst undeventuell auch Papiere hatt dies dir an den Grenzen erleichtert.

  • welche bestimmungen giebt es eigentlich wen man ein fahrzeug aus frankreich importiert und welche kosten enstehen
    dabei????
    grüsse georg

  • is eu, kein zoll etc. zulassung mit carte grise(franz. brief/schein) und kaufvertag möglich.
    fz brauch tüf und bekommt neue papiere, fertig.

  • ...genau! Carte Grise ist Voraussetzung / sowie Kaufvertrag (egal ob auf deutsch / oder französisch). Anschließend nur hier zum TÜV - Vollabnahme - und gut is.......
    Hab das letztes Jahr erst gemacht - Auto aus Toulouse geholt..... Ist echt nicht kompliziert!!

  • Hi "Uvely",


    .........hab da eben noch mal angerufen. Hatte die Tochter des Besitzers am Telefon. (der Vater ist das WE nicht zuhause).
    Viel konnte Sie mir nicht über den Knudsen sagen.
    Nur mal eben soviel : Das Auto läuft zwar, aber die Bremsen sind wohl in keinem fahrbaren Zustand. Auto steht bei Annecy (schönes Städtchen!!!).
    Soll entweder heute Spätabend / oder morgen Vormittag nochmal anrufen........


    Werde ich auch so tun & schreib Dir dann zurück!!


    Bis dann......

  • Hallo !!!


    würdet ihr einem Neuling rate so ein auto zu kaufe ohne Vor- oder Fachwissen


    oder sollte ich erstmal Bücher wälzen und Nächtelang das I-net durchforsten nach Informationen


    weil,


    wir haben eine kleine Sightseeing tour gemacht durch die eifel für eine Freundinn und da stand er da, ein sehr schöner Ford Taunus Modell keine ahnung - seht ihr da geht es schon los mit dem fehlenden Fachwissen




    naja seis drum



    Ich habe mich entschlossen meine Augen mehr auf diese Auto auszurichten (drum schreibe ich euch ja hier) und meinen geliebtes White Pony L-O-V-E ein Polo Coupe Bj. irgendwas -oh schon wieder fehlen mir Informationen Bj. 91) :-))



    na ihr seht schon mein erstes Auto ja ich bin 24 Jahre alt hab noch keine ahnung von irgendwas und will mir jetzt ein Ford Taunus holen nicht als zweitwagen sondern ihn die ganze Zeit in anspruch nehmen



    Denk ihr das ist eine gute Idee !!!!!!!!!!!!

  • Willkommen im Irrenhaus erstmal :uglybeer:
    Ich würde dir nicht raten, einen alten Ford zu kaufen, wenn nicht jemand mit Erfahrung dabei ist.
    Kann seeehr ärgerlich werden.
    Aber hier gibt es ja ganz viele Leute, die dir dabei helfen würden. Einfach mal im Treffpunkt vorstellen und fragen :spitze:

  • tipp: hier anmelden, wohnort eintragen.
    vielleicht findet sich jemand, der mitkommt und ahnung hat.
    wenn man weiss, worauf man achten sollte und wo man ggf teile bekommt, is son taunus eigentlich n dankbares schrauberobjekt.

  • Hi Uvely,


    so, hab eben mit dem Besitzer telefoniert.
    Der Knudsen ist leider schon reserviert. Ein gewisser Bastian aus Deutschland will Den haben....... Soll aber dennoch in einigen Tagen noch mal anrufen - falls etwas dazwischen gekommen ist.......
    Tja, bei der Summe muß man doch schnell sein......


    Bis dann......