Suche V8 Motor

  • Ob das noch der ultraoriginale Block ist , das kann ich jetz garned sagen. Ich kann die Geschichte nur bis 1990 (Jahr der Verschiffung) zurückverfolgen. Zumindest wurde nicht irgend ein neuerer Motor mit Gewalt reingepresst.


    Der Lack und die Innenaustattung wurden in Deutschland gemacht. Und die deutschen Vorbesitzer scheinen sich recht gut um die Karre gekümmert zu haben. Momentan reicht der Zustand völlig aus um beim Prüfer vorzufahren. :spitze:

  • Der Johnny kann nicht selbst schrauben sonst verrutscht der Cowboyhut :chrischi:


    Warum eigentlich immer dieser Matching Numbers kack bei den Amis, wen interessiert
    ob das Ding original is. Rennen muss er, scheisse aussehen am besten und Laut! :uwe:

  • Warum eigentlich immer dieser Matching Numbers kack bei den Amis, wen interessiert
    ob das Ding original is.

    Wenn Du kaufen oder verkaufen willst, sind das doch einige Tausender. ^^

  • Gut laufen tut er ja der Sexzylinder da kann man echt nix sagen. Zwei überholte Strombergs könnt ich haben, das wär schon ne Sache.


    Hätte auch schon die Möglichkeit gehabt nen Flathead V8 reinzusetzen den ich mit Jungfräulicher Laufleistung und 100% er Funktionstüchtigkeit geschenkt bekommen hab...


    ...hab den Block aber dann weiterverschenkt an meine Verwandschaft, für seinen Rotz :evillaugh:

  • auch wenn der Fred etws zerlabert wird, laß die Karre so wie sie ist. :) Klar, so ein Vielzylinder hat zweifellos seinen Reiz, aber hier handelt es sich um historisches Automobilgut. Wär's 'ne wilde Bastelbude könnt' ich's noch verzeihen.

  • Darf ruhig verlabert werden :uglybeer:


    Hast schon recht, der Zustand ist wirklich zu gut, deswegen wär halt nur der Y-Block in Frage gekommen, da er eine Plug and Play Alternative gewesen wäre.


    Der Lack wird aber im Laufe der Zeit noch anders ;)

  • Rennstreifen? ;)


    Zerbastelt wird so ein Auto wenn man ein neumodisches Aggregat reinpflanzt. So... Y Block ist ja wohl nur Period Perfect, ausserdem, ist die Hoehe der Bude ja schon weniger als soll, deswegen sehe ich da kine Probleme auch einen anderen Motor da rein zu basteln. Da muesstet Ihr schon zweifellos fast alle hier im Forum ankacken die V6 fahren obwohl ein R4 reingehoert. Und dann noch mich, weil ich den Weber fahre obwohl ein VV reingehoert. Sind doch auch allesamt Zeitzeugen und so. Und Martl ist sowieso ganz Schlimm, Spax daempfer im Taunus. Pfffft. Gab es doch garnicht in dieser Hoehe fuer den taunus damals wo ich noch jung war!
    Mal im ernst, So ein Flathead ist schon geil (Sound vor allem), aber sind ja bissl anfaellig auf Hitze, da ist auf der Bahn nicht viel mehr als 100 drinne auf laengerer Strecke ohne den zu Kochen, und das sind mindestens 30 langsamer als ich normalerweise fahre, also nix gut), ausserdem gehoert der in einen Hot Rod.
    Mach mal einen Y Block rein wenn Du einen auftreiben kannst und freu Dich. Das Ding kann auch mit V8 H bekommen, Und soweit ich lesen kann ist der V8 mehr oder minder Plug and Play, also kann man ja wieder umbauen wenn Du gedenkst den an die Hexe zu verkaufen :laugh: .

  • Martl, für den Fall der Fälle laß Dir vom Autohaus Messner in Großgundertshausen einen über'n Teich kommen.
    Der Meister Junior fliegt öfters in die Staaten und kauft dort Fahrzeuge oder eben Kundenwünsche. Mit ihm kannst Du auch gut über Technik und so Zeug labern. Sein Vater hat in einer US Kaserne auf Amikarren gelernt und er selbst ist auch nicht doof.


    Dir muß dann aber auch klar sein, daß der Spaß nicht billig wird.



    ... und abkaufen tu' ich gar nix. :paranoid:

  • erlaubt ist, was gefällt. alles unter 5 liter hubraum nur ein provisorium.

  • Verkauft wird hier garnix ;) ;) ;)


    Ich hatte schon fast Gewissensbisse als ich meinen Knudsen weitergegeben hab, mit dem ich die blaue Karre ein wenig finanziert hab


    Der Reihensechser wird erstmal drin bleiben, denn momentan muss es billig sein anders gehts grad nicht.


    Was einen Originalzustand angeht, bin ich eigentlich immer sehr flexibel :whistling: