Innenaustattung vom Taunus 2 in Knudsen Taunus

  • moinsen,


    habe da mal ne frage :stupid:


    passen die Sitze, Rückbank und sämtliche Seitenverkleidungen einer Taunus 2 limo in einer Knudsen limo hinein???


    kann eine gute Austattung bekommen, und wollte mal wissen, ob das soweit Baugleich ist ?(


    greeeetz

  • passt alles zu 100% rein. beim 3er Taunus bekommst du Probleme mit den Seitenverkleidungen, aber selbst da könnte man die Sitze und den Teppich usw. in den Knudsen bauen, sitzt man nur ein wenig höher weil die Sitze für die höhere Dachpartie des 3ers ausgelegt sind. Beim 2er musst du dir allerding keine Gedanken machen, der ist fast noch ein Knudsen bis auf die andere Karosserieform.

  • die ausstattung werde ich mir dann zulegen, ist so ein dunkel braunes kunstleder, aber komplett top in schuss


    thx für die auskunft

  • ja das ist klar bierchen :dc:


    ich habe ja nen 2 türer

  • das war ne reine rock´n´roll karre gewesen :D







    danach hatte ich mir den hier zugelegt, 1.7liter maschinchen, hat mein bruder hauptsächlich benutzt, um seinen wohnwagen von a nach b zu ziehen, weil er kreuz und quer am arbeiten war in germany ;)


  • den uwe b. kenne ich, aber der/die karren kommen nicht von ihm


    hatte da so meine quellen gehabt, damals :evil:


    aber clp is richtig :thumbsup:

  • nee ich meinte auch nicht daß der karren von ihm war, taunus war ja nie so seine karre.
    aber wer sowas fährt und clp auf´m kennzeichen hat kennt mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit den uwe :laugh:


    also auch essen i.O. und nich pott

  • joa das stimmt, ist halt granni fahrer, aber früher auch die pöhsen opelz 8)


    der hat sich gerade ne grosse halle hier in essen gebaut.


    ist der uwe auch hier im forum gereggt??

  • moinsen,


    so habe heute mal die neuen sitze eingebaut, und mußte fest stellen, das die schienen nicht passen. habe die teile dann umgebaut. zum glück habe ich es früh genug gemerkt, da ich ein neues blech eingeschweisst hatte, im unterboden, und noch bohren mußte für die aufnahme des sitzes.


    also ich hoffe, das der rest der ausstattung passen wird.........




    greeeetz

  • Also normalerweise passt das 1:1
    Ausser evtl. wenn Du im Knud die höhenverstellbaren Vordersitze drin hattest.
    Wobei die Konsolen davon eigentlich die gleichen Befestigungspunkte haben müssten.

  • das wundert mich nun auch ganz stark! sicher, das die ausm 2er sind? ich hab in der kurzen laufbahn meines knudsens mehere rottige IAs aus den verschiedensten auto eingebaut und endverbraucht :mo:

  • die schienen sind anders ;(
    ich mache davon morgen mal fotos und stelle die hier rein
    und ja, die kommen aus einen 2 taunus, den ein opa lange gefahren hat, nur leider is die karre hin, zuviel löcher und gammel........ :cursing:

  • Schienen anders vieleicht, aber die Aufnahmepunkte am Wagenboden sind gleich.
    Kann natprlich sein das an Deinem Knud schon mal was geändert wurde ....

  • moinsen,


    so hier mal 2 fotos von den schienen der sitze:


    so sah alles original aus, sitz einens taunus II




    so sieht die aufnahme jetzt auch, nach einem umbau der inneren schiene. im knudsen muss sie abgewinkelt sein, was sie beim taunus II nicht war.
    ich habe auch den bowtenzug neu angelegt, damit die schienen vernünftig rutschen :)
    auch die bohrungen aussenliegend zur tür passten nicht, was aber nicht schlimm war, weil ich neue bleche im unterboden eingeschweisst habe, die alten waren durchgegammelt, aber jetzt passt alles wieder :D





    greeetz

  • Also entweder hast Du rechts und links vertauscht oder Du hast da jetzt mal den einen und mal den anderen Sitz fotografiert.
    Wie auch immer, normalerweise passt das alles so.
    Aber wenn Du's hinbekommen ist ist das ja auch egal.