• Yo moin jungs und Maedels


    also ich benutz jetzt schon seit ner stunde die suchfunktion und nix kommt bei raus ..
    ich such grad die Faabe von meiner schuessel ..


    bzw .. irgendwas was mri sagt was fuer ne farbe das ist ..


    Farbe ist laut Typenschild .. also das was im T2 wenn man davorsteht und in den Motor glotzt links ist .. -> VA . ... da steht VA .. wasn das fuer ne farbe 8|
    ansosnten hab ich nix .. ausser das der wagen halt silber ist .. aber silber ist ja nicht gleich silber .. ;(


    kann mir da irgendjemand weiterhelfen .. ?(


    greetz

  • V : BJ 76 polarsibler met.
    V6: BJ76 Stratosilber met


    Was hast denn fürn Baujahr?


    VA hab ich nicht gefunden


    ???

  • merci ^^
    oehm .. die kiste ist 1976 soweit ich weiss .. ..
    auffem schild steht als einzige jahreszahl allerdings 1965 ..
    schoen .. das bei der muehle auch nix laufen kann wies soll 8|


    hmm
    okay .. also entweder polar oder strato .. hmm .. gut ^^


    thx marc

  • so ich habs .. nachdem ich jetzt ma mein typenschild komplett entschluesselt hab .. musste das ja erstmal blicken ..


    ist polarsilber met ...


    juhu ..


    btw .. thread knn geclosed werden dann .. :D
    thx nomma

  • geht nicht anders .. ;( hab kein geld fuern lackierer ..


    momentan halt .. aber leider roststellen die ich selber bearbeitet hab .. da ist nrun primer drauf .. und das siet kacke aus .. suserde wuerde der wagen zu seiner zeit schomme beilakiert an macnhen stelln .. ist also wuest ob ich das dann nomma mach ^^


    ^^

  • Hmmmm... nen silberner IIer aus Karlsruhe? 4TL? Kann es sein, dass ich dich neulich im Industriegebiet Ettlingen gesehen hab? Mit H-Kennzeichen?


    :gruebel:

  • Hmmmm... nen silberner IIer aus Karlsruhe? 4TL? Kann es sein, dass ich dich neulich im Industriegebiet Ettlingen gesehen hab? Mit H-Kennzeichen?


    :gruebel:

    schoen waers schoen waers ..
    ne leider nich ..
    silber ja aber 2TL ,... ettlingen .. industriegebiet .. war ich auch aber net mit meiner Taune .. und vom kennzeichen ist die noch ne weile entfernt ..
    bald geht das gejogge los .. Tuev ..und so .. leider Vollabnahme weil der 2000 stillgelegt wurde .. ;(
    dat kost noch ne weile wat ^^


    heut sind ma die ventildeckeln dran .. sauber machn .. und schoen rot lackieren ^^
    ja mit hochtemp lack weiss ich ^^

  • bald geht das gejogge los .. Tuev ..und so .. leider Vollabnahme weil der 2000 stillgelegt wurde .. ;(

    Da sprich mal schön erstmal bei der Zulassungsstelle vor.
    Wenn Du den alten Brief noch hast musst Du nämlich nicht zwingend ne Vollabnahme machen!
    Nur die vom TÜV erzählen Dir das nicht, denn die verdienen ja daran.
    Der BMW den ich letzten Sommer gefahren hab war auch 10 Jahre stillgelegt.
    Da hab ich ne ganz normale HU gemacht, und das dann auch nicht beim TÜV sondern bei einer anderen Organisation.
    Die hatten übrigens kurz vorher nen 57er Käfer da, der seit 61 stillgelegt war. Da der alte Brief noch vorhanden war reichte der Zulassungsstelle eine einfache HU.

  • Falls es in KA beim TÜV Probleme wg. H gibt, meld dich mal.


    Der ein oder andere Herr dort ist extrem kritisch gegenüber Oldies, die keine hochglanzpolierten und superrestaurierten Karren sind...


    Ich hab ggfs. eine Alternative. Der betreffende Herr ist sehr realistisch, was den allgemeinen Zustand (Lack, IA etc.) angeht, verlangt allerdings absolute Originalität und natürlich einwandfreie Technik, Bremsen etc.


  • Da sprich mal schön erstmal bei der Zulassungsstelle vor.
    Wenn Du den alten Brief noch hast musst Du nämlich nicht zwingend ne Vollabnahme machen!
    Nur die vom TÜV erzählen Dir das nicht, denn die verdienen ja daran.

    den alten brief den hab ich noch ^^ war nur ne suchaktion vor nem jahr ^^ wir ham das halbe hasu kopfgestellt . da steht alles fein saeuberlich drinne ^^

    Falls es in KA beim TÜV Probleme wg. H gibt, meld dich mal.


    Der ein oder andere Herr dort ist extrem kritisch gegenüber Oldies, die keine hochglanzpolierten und superrestaurierten Karren sind...


    Ich hab ggfs. eine Alternative. Der betreffende Herr ist sehr realistisch, was den allgemeinen Zustand (Lack, IA etc.) angeht, verlangt allerdings absolute Originalität und natürlich einwandfreie Technik, Bremsen etc.

    hmm also absolue originalitaet .. hab ich fast .. das einzige was neu ist sind PU buchsen an den stabis vorne .. der rest ist 100% orischinoooool. :!:
    wenn ich es mir so ueberlege ist das auto wirklich absout unverbastelt und alles .. hab grad nur die ventildeckel ausebaut .. weil die total feddich warne und mega haesslich aussahen .. die kriechen grad n neuen anstrich ^^
    aber klar .. falls die beim tuev stress machen meld ich mich danke ;)

  • Zitat von Onecton

    heut sind ma die ventildeckeln dran .. sauber machn .. und schoen rot lackieren
    ja mit hochtemp lack weiss ich

    Lies mal das Kleingedruckte auf der Dose. Aufsprühen, hocherhitzen und danach hält es Temperaturen bis 450°C aus?
    Entweder Du schmeisst die frisch gelackten Deckel in einen Industrie-Backofen, um die geforderten 250°C (soviel sinds, wenn ich mich richtig erinnere) zu erreichen, oder Du sprühst den Lack auf, montierst die Dinger und fährst die Karre heiß, um den Temperaturschutzeffekt zu starten. Auch da mußt Du die 250°C erreichen. Ist klar, neeee?