Automatikgetriebe Muttern

  • Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach den Muttern, mit denen der Motor am Drehmomentwandler des Automatikgetriebes befestigt wird. Es handelt sich um den 2.3 V6 (Fahrzeug ist ein Capri III). Hat einer ne Idee, was für ein Gewinde diese Muttern haben? Hat vielleicht sogar jemand eine Bezugsadresse? Im Capriforum konnte mit bisher leider niemand helfen. Motor und Getriebe sollten aber wohl mit denen des Taunus identisch sein.


    Steve

  • Anhand der Fragestellung vermut' ich mal daß es keine metrischen Muttern sind. Ich weiß es jetzt nicht und tipp daher auf 3/8"UNF.

  • In größeren Städten gibt es Läden, die nur Schrauben verkaufen. (Gelbe Seiten;)) Hast Du sowas nicht, gibt es vielleicht einen Flugplatz mit Wartungsbetrieb bei Dir um's Eck. Die haben auch solche Muttern. Musste nur den Bolzen als Muster mitnehmen. Eventuell vorher dort anrufen.


    Möglicherweise auch beim Ford-Händler, oder bei Chevrolet.....

  • Soll ich sagen daß die zu Massen bei mir rumliegen? ;) Aber nur Abholung... :scheissepiek:


    Gugg mal Motorradshops a la Harley Davidson oder US Zubehör weil nämlich stinknormale Muttern für Kipphebelbolzen. :laugh:
    Oder Querlenker Capri Innenseite. :rolleyes:

  • Hey!


    Danke für die zahlreichen Antworten!
    Hab einen Getriebe-Instandsetzer gefunden, der noch drei Stück in irgend'ner Kiste rumfliegen hatte. Müsste ich halt eine der alten wiederverwenden...
    Jetzt wo ich die Maße weiß, werd ich mir aber einfach welche bestellen.


    Also, danke nochmal!


    Steve