dringend: Lenkzwischenwelle Knudsen (passt evtl. auch von späteren)

  • Moin,
    suche für die TÜV-Abnahme noch dringend ne Lenkzwischenwelle, meine jetzige hat spiel und der TÜV hat dies bemängelt....ich brauche demnach ne gute gebrauchte die halt kein spiel im Kreuzgelenk hat!!


    Wenn jemand was hat bitte anbieten! und wie gesagt, die müsste spielfrei sein, ich denke der wird da genau gucken!





    g nils

  • Die genaue Länge ist wichtig, da es verschiedene gibt, die auf den ersten Blick gleich aussehen. Ich habe übrigens auch noch welche. Aber nicht alle Modelle...

  • Also ich hab die Dinger schon öfter gewechselt und da passten alle egal welches Baujahr!OK mein Knudsen ist 2Serie und dort hab welche vom Taunus 3 eingebaut und passte!Ich hab aber letztens eine Lenkzwischenwelle vom Taunus3 in den Knudsen vom Nowhereman geschraubt und passte auch obwohl seiner 1Serie ist!
    Gruß Thorsten

  • das ist sonderbar, als ich mal in ´nen ´73er taunus die komplette vorderachse vom 76er IIer eingebaut hab paßte die knudsenwelle nicht. das war blöde, denn deshalb mußten wir noch mal auf den schrottplatz und die zwischenwelle noch aus dem IIer extrahieren, immerhin war der schrotti so 'nett' uns für 'unsere' zwischenwelle keine kohle abzuknöpfen.

  • Schraube, das muss wirklich ein Zufall gewesen sein. ich habe auch einige Wellen gehabt und da waren unterschiedliche Längen dabei. Alles Taunus 1 und 3 soweit ich weiss.

  • Taunus bis Baujahr 12/75 ist 38cm lang
    Taunus ab Baujahr 01/76 ist 40cm lang


    so heißt is im anderen forum!


    da es nur 2cm sind wundert mich es auch...ich muss meine dennoch nachmessen, da ich halt nich weiß ob meiner evtl. mal ne komplett neue bekommen hat...


    ich hab jedenfalls jetzt ne komplette neue lenkung geordert:) mal sehen wie der komfort da abgeht...

  • Also ich mein die waren bei mir immer gleich lang kann mich natürlich auch täuschen!Der 3Kant der Lenkstange ist auch ziemlich lang vielleicht kann man da auch noch die längeren einbauen!Ham nicht sogar welche das Ding vom Sierra eingebaut?Ich hab immer nur welche vom Taunus2 und 3 ausgebaut(bei Kiesow)!
    Warum hat davon denn eine bei Per gepaßt?

  • zur passgenauigkeit kann ich auch nicht wirklich was sagen, nur das die nicht alle gleich sind ;)

  • habe auch noch 2 LZW (angbl. nussteile laut verkäufer) zuhause liegen. alle unterschiedlich lang. bzw zu lang für meine nuss.
    sehen aber genau so aus wie taunusteile, halt nur länger.

  • mess mal bastos, evtl sindse ja für´n granada :D



    Thorsten
    also die vom knudsen paßte nicht bei knudsen mit IIer-achse oder wir haben uns zu blöde angestellt. mehr kann ich nicht sagen weitere erfahrungen hab ich nicht gemacht

  • bei granada kenn ich 2 längen, einmal mit und einmal ohne servo.
    die für servo sind deutlich kürzer im vergleich zu denen mit servo. evtl hast du servogranada neben männerlenkung taunus gelegt?

  • Hab jetzt gemessen und von einem Ende zum anderen sind es ca 39cm...weder 40 noch 38...naja, man wird sehen ob die eine die ich bekomme passt, ansonsten messe ich meine auf n mm genau und dann hat die ja evtl. rein zufällig jemand:)


    g nils

  • hm...
    ich werde mal messen. also die, die ich noch so rum fliegen habe. kann aber erst übernächstes WE messen.
    bei mir passten die nicht. wenn grannigedöns: wech mit schkiet :michi2: