5-loch für taunus

  • hab hier den kram um aus kleiner scheiße große scheiße zu machen.


    d.h.:
    naben vom granada vorne links+rechts und eine mittlere köln vom p7 für die beiden hinteren 5-loch-steckachsen.


    na welcher mongo will endlich felgen mit männerlochkreis kaufen können...

  • Hi,


    habs noch nicht nachgemessen Mo,daher:Bist du sicher,dass die P7-Steckachsen die selbe Länge haben?


    Und natürlich der Hinweis an alle,die es vielleicht nicht wissen:Wenn die passen,dann nur in der"grossen Taunusachse" ;)


    LG Ralf

  • @ralf
    ich hab nix gemessen und obendrein keine ahnung von starrachskram, aber wenn ich mich nicht irre hat ein gewisser kay den 5loch-umbau bei seinem v8-taunus so realisiert.



    Günther
    H?
    HaHa ;)


    nee echt kein plan,
    ich halte sowas für zeitgenössisch, die teile sind alt genug.
    und obendrein merkts eh keiner, oder wie viele prüfer kennen sich so gut aus, daß sie wissen das´n taunus 4loch hat :whistling:


    preis hab ich mir noch keinen ausgedacht, drum steht keiner dabei. is auch´n bißchen die frage ob nur steckachsen oder die komplette 3.44er p7-achse gewünscht is.
    kannst mir auch ´n vorschlag machen, ich bin immer froh wenn ich nich denken muß :D

  • @ralf
    ich hab nix gemessen und obendrein keine ahnung von starrachskram, aber wenn ich mich nicht irre hat ein gewisser kay den 5loch-umbau bei seinem v8-taunus so realisiert.

    Jawohl, hat er und er fährt auch heut' noch so rum. Sehr zum Ärgernis mancher Verkehrsteilnehmer. :thumbsup:



    und obendrein merkts eh keiner, oder wie viele prüfer kennen sich so gut aus, daß sie wissen das´n taunus 4loch hat :whistling:

    Stimmt, hab ich heut' live erlebt. :dc:

  • Das mitm H war natürlich nicht ganz ernst gemeint - sogar ich bin manchmal angetrunken. :whistling:
    Wobei ich aber schon auch glaub, dass mit den entsprechenden Felgen das schon mit H durchgehen könnte. Nur die Reifengrösse, die man beim Taunus ja wahrscheinlich mit niedrigerem Querschnitt wählen müsste würde wohl am ehesten auf Widerstand stossen.


    Früher war das immer mein Plan, die grossen Ghia-Alus vom Granada aufn Taunus 2 zu montieren. Bis ich dann festgestellt hab dass das so blöde TRX-Felgen sind.


    Gruss
    Günther

  • glaube mo meint die ghiaalus von focht...


    kacke, der schlagzeugterrorist war schneller... :chrischi:

  • War mir schon klar daß Mo nur den Granni Krempel meint aber das war der Denkanstoß eben auf Benz Felgen - nicht nur Schrott von Ford.

  • Also wenn mich mein alter Brief nicht anschwindelt, dann waren das 185/70-14 + 195/70-14

  • erlaubt: 185 r14, 185/70 14, 195/70 14, bei 6x14 auch 205/70 14

  • Also wenn mich mein alter Brief nicht anschwindelt, dann waren das 185/70-14 + 195/70-14


    das sollte so hinkommen, ja... edith gibt mo recht, normaler 80er querschnitt bei den 185ern halt denk ich


    War mir schon klar daß Mo nur den Granni Krempel meint aber das war der Denkanstoß eben auf Benz Felgen - nicht nur Schrott von Ford.


    ich weiss doch ;)


  • ja, war auch mein Fehler - zu schnell getippt. :rolleyes:

  • Hmm, Danke Heinz. Das wärn dann 6,7% mehr Abrollumfang wie bei 185/70 13. Mein Tacho eilt jetzt ca 10% vor. :gruebel:


    Welche ET haben Granada-Ghia-Alus?

  • ich habs so in nem 3erbrief drinstehen...das mit den 205ern hat mich gewundert...