Welche Kerzen nehmen - > Taunus II 2,3 V6 und welche Alufelgen bzw. welche ET trägt der Tüv problemlos ein?

  • Moin,


    da ich meinen Taunus nächste Woche zulassen werde möchte ich ihm gleich mal neuen LuFi, Ölwechsel und Zündkerzen spendieren. Was für Zündkerzen soll ich denn nehmen, kenne mich da überhaupt nicht aus (jedenfalls beim Taunus nicht). Und was für Felgen trägt mir denn der Tüv Prüfer problemlos ein bzw. welche ET? Würde vorne gerne 6 oder 7 Zoll RS Felgen von Ronal fahren, da meine ATS ja leider nicht gehen. Oder vielleicht Wolfrace Felgen falls das mit H Kennzeichen machbar ist.

  • Moinsen,


    Kerzen: AGR 22C-23 - Herrsteller sind die bekannten (Bosch etc.) Ansonsten gabs hier mal nen Fred mit den passenden Herstellerbezeichnungen für die einzelnen Kerzenbauarten, mal Suche bemühen


    Wegens der felgen kann ich nicht soviel zu sagen, hängt aber hauptsächlich von der ET ab, mit ET 5 hatten hier schon etliche Probleme mit der Eintragung, aber wie gesagt, da habe ich nur gefährliches Halbwissen wie generell.... :uwe:


    Tschö

  • Wegen der Kerzen würde ich nur Motorcraft empfehlen.
    Geh zum Ford Händler.


    AGR 22C sind die Richtigen, nur nicht mehr oder nur sehr selten vorhanden. Der Händler kann Dir aber den Nachfolger bestellen.

  • ganz regulär gibts Gutachten bis ET 32 oder wars 36? jedenfalls über 30. ich selber habe ET13 eingetragen und auch aufm H. Das ist das äußerste was ich fahren würde und ich bin mit dem Fahrverhalten schon massiv unzufrieden. je kleiner die ET ist, dest größer wird der sogenannte Lenkrollradius. Hier gibts bisserl was dazu zu lesen und auch warum eine zu kleine ET zu einem größer und damit positiver werdenden Lenkrollradius führt und welche nachteile das mit sich zieht:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Lenkrollradius