Tüv bzw. Vollabnahme fast bekommen - > Felgen müssen leider runter

  • Moin zusammen,


    war grad bei der Vollabnahme, alles bestens auch AU (nicht mal die Hälfte der Grenzewerte erreicht obwohl alter LuFi und alte Kerzen drin sind :D ).




    Leider bekomme ich die Felgen nicht eingetragen :thumbdown: Aber egal, nächste Woche fahr ich mit den original Felgen vor und dann kann ich ihn zulassen, Doppelkarte kann ich mir ja selber machen 8) Geil war, dass er überhaupt nichts zum Auspuff gesagt hat, der ist nicht original und hört sich nach ner Mini-Corvette an, einfach genial der Klang, braucht man überhaupt keine Hupe mehr :thumbsup:




    Falls jemand Interesse an den Felgen hat bitte melden, würde auch tauschen gegen schöne Alus die auf den Taunus zulässig sind. Sind ATS Felgen für Capri oder Fiesta in 7x13 ET 5,5 mit Good Year Reifen 205 mit sehr gutem Profil (messe ich noch). Da die Felgen fast noch ganz neu sind müssen da aber schon ein paar Scheine rüber wachsen ;)


    Hier noch einmal nen Bild auf denen man die Felgen gut erkennen kann:



    Habe dann auch noch High Jackers oder wie die Dinger heissen zu verkaufen, waren drinne aber nicht fertig angeschlossen. Ist aber alles mit dabei, komplette Leitungen + Stromkabel nach hinten + Kompressor + das Dingens im Cockpit zum hoch/runter fahren. Stelle alles am WE noch in den Markt ein :)



    Grüssle + schönes WE


    stefan marius

  • Hier noch ein grösseres Fotos, da sieht man die Felgen etwas besser




    hmmm klappt nich so richtig, ihr spart wohl am Speicherplatz :D

  • HI Stefan,


    was hast du denn für einen Auspuffbausatz, den der Tüffer nicht bemängelt? Für nen V6?


    Gruß Bert

  • 7x13 ET 5 vorne is aber mächtig hefitg ;) das fährt sich schon schön scheisse.


    die ATS sind aber schlecht zu verkaufen, da wirste probleme bekommen oder du hast glück.

  • die ATS sind aber schlecht zu verkaufen, da wirste probleme bekommen oder du hast glück.


    Sind ATS Felgen für Capri oder Fiesta

    Ich würd' einfach bei den Capri Pfosten anfangen, einfach Tuning-Felge bezeichnen und alles wird gut. :rolleyes: :D

  • Da sieht man's mal wieder: alles kann, nix muss....
    Immerhin hat noch vor kurzem ein 2er Kombi hier im Forum H bekommen, mit 7x13 ET5 RS ....


    Ach und Seppel: wieso fahren die sich scheisse ? Ich fahr seit Jahren 7x13 ET5, egal ob RS oder ATS.
    Ich war eigentlich immer zufrieden, solange die Achslager in Ordnung sind...

  • Da sieht man's mal wieder: alles kann, nix muss....
    Immerhin hat noch vor kurzem ein 2er Kombi hier im Forum H bekommen, mit 7x13 ET5 RS ....


    Ach und Seppel: wieso fahren die sich scheisse ? Ich fahr seit Jahren 7x13 ET5, egal ob RS oder ATS.
    Ich war eigentlich immer zufrieden, solange die Achslager in Ordnung sind...


    Schon mal direkt verglichen mit der Serienbefelgung? Meiner Meinung nach ein anderes Auto.

  • mussitsch günther zustimmen. das eigenlenkverhalten ist ne katastrophe. aber jedem wie er mag ;)

  • Schon mal direkt verglichen mit der Serienbefelgung? Meiner Meinung nach ein anderes Auto.

    Was denkst Du was da vorher drauf war ? ;)
    Hab die schon auf mehreren Karren gefahren, Probleme gabs nur bei ausgenuddelten Achsen oder den luschigen 1.6er Stabi's.
    Mit dem S-Stabi is das schon o.K.
    Vieleicht tut die Servo noch ihr übriges.
    Ich jedenfalls bin zufrieden.

  • ich überhaupt nicht. und bei mir is alles neu. und auch S-stabi. allein die erhöhte neigung dazu, dass das fahrzeug einseitig zieht beim bremsen ist schon beschissenst. und das liegt nur an der geringen ET.

  • HI Stefan,


    was hast du denn für einen Auspuffbausatz, den der Tüffer nicht bemängelt? Für nen V6?


    Gruß Bert


    Hi Bert,


    also der Endtopf schaut ziemlich original aus (siehe Bilder) das Endstück wurde wohl nachträglich geändert (ich hab das Auto so gekauft, Serienauspuff gabs gratis dazu). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass alles original ist, oder das Dingens ist innen total ausgebrannt :rolleyes: Der Klang ist jedenfalls mal richtig heftig, vielleicht kann ein Kumpel mitn Handy mal ne Aufnahme machen, ich bin für sowas zu blöde :D




    Hier mal die Fotos:








    @ all - > Die Felgen fahren sich ganz gut, nur bei Linkskurven kratzt was vorne im Radhaus 8) allerdings habe ich keine Servolenkung (dafür Scheinwerferreinigungsanlage, sowas ist viel cooler :thumbsup: ), da braucht man beim Parken ganz schön Kraft :huh: zum Glück geh ich ab und zu ins Fitness :)

  • Das Rohr is wohl aus'm Zubehör und einfach an den Serienpott angebraten. In wieweit der noch Inhalt hat kann ich natürlich von hier nicht beurteilen.
    Wenn die Räder schleifen muss ausreichend Platz im Radhaus gemacht werden, das ist natürlich Grundvoraussetzung für eine Eintragung.
    Prinzipiell ist die Rad/Reifenkombination aber eintragbar.
    Du sollst übrigens nicht im Stand lenken, soll man niemals nicht, auch nicht mit Servo. Machen die meisten nur immer wieder...
    Beim Fahren sind die breiten Räder kein Problem, beim langsamen rangieren merkt man das natürlich schon inne Arme.
    Ausser man hat ne Servo, dann gehts natürlich immer leicht (und verführt natürlich damit auch dazu, im Stand zu lenken... )

  • @ nadamefaltara: schön, dass man heutzutage noch jemanden mit einem Stück Rohr so beglücken kann :thumbsup:


    @ Micha: im Stand lenken wäre mit dem Reifen ohne Servo eh unmöglich :D mach ich aber auch bei meinen anderen beiden Autos nicht ;)

  • isn da fürn Modor drinn??


    Schicker Wagen! Eben nen Ghia... :-)?

  • Ist nen 2,3 Liter mit 108 PS 8) war eines der besten Schnäppchen die ich gemacht habe in meinem Leben, original 2te Hand mit etwas über 98 000km :thumbsup: Hab ja noch zwei Autos mit richtig viel PS, aber der Ford macht mit Abstand am meisten Spass :)