..jemanden der mir beim schweißen hilft

  • Deshalb erstmal an den Radläufen. Wies beim P7 wird weiß ich noch nicht, da sinds ja wichtigere Teile.


    Und nein, mein Lover is angehender Mechatronikermeister.

  • ich konnte auch nix,hab mir letzten Sommer ein
    Schutzgas-Schweißgerät gekauft und mal locker drauflosgebruzzelt.
    Nach einigen Versuchen hatt es zumindest für ein paar einfache Unterbodenbleche
    gereicht,deren Nähte ich nach Lackversiegelung "wunderschön" mit Dichtmasse verziert habe.


    Das kannst Du mindestens genauso gut!!!


    Gruß
    Marcus

  • :gruebel: Hast du zwei Persönlichkeiten weil du mir auf meinen Dank antwortest ;)


    Schweißgerät kommt erst in ein paar Wochen.
    Jetzt erstmal ne Nähmaschine, Sitzbezüge sind ja noch nicht fertig. Immer die Nähmaschine von Mutti geht ja nicht.

  • moinsen,


    also ich habe mir mal vor einigen jahren, bei einer pleitefirma ein schutzgas schweissgerät gekauft, und eins mit elektrode.


    ich schweisse mit beiden gerne, und bei der handwerkskammer habe ich damals einen kurs besucht, der immer samstags vormittags war. kostete damals 250 DM.


    jedenfalls war ich zu diesem zeitpunkt noch kaufmann gewesen :D


    habe dann maschinenbaumechaniker gelernt und dann ging es ab mit dem schweissen.


    an meiner karre habe ich bis jetzt beide schweissgeräte verwendet.


    mein vater hat ein elektrodenschweissgerät aus dem aldi, mit 130Ampere.


    sowas reicht vollkommen aus für autos, man muss nur wissen, wie man es genau einstellt, als laie, aber man kann sich bleche vom schrott holen und es üben, dann klappt es irgendwann.


    am auto brauchste eh nur punkten, das reicht voll kommen aus.



    greeetz

  • Mit einem Elektroden-Schweißgerät dünne Autobleche ( ca 0,8 mm ) zu Schweißen ist für einen geübten Schweißer schon recht bescheiden ! Dann werden die Löcher bestimmt grösser als kleiner . Dann doch besser ein MAG-Gerät ausleihen .