Suche schwarze 14-Zoll Felgen + Reifen, von mir aus auch Alus

  • Hab die Suche-Anfrage auch "nebenan" im M-Forum eingestellt, aber irgendwie ist nicht ganz so viel zurück gekommen. Zumindest nicht was Felgen mit Reifen angeht.


    Also, ich suche für meinen P7b vier schwarze Stahlfelgen, am besten mit noch brauchbaren Reifen. Zur Not tun es auch nur die Felgen.


    In Zahlen: 4 mal 5Jx14, LK 5/112 mit Reifen 175/80-14


    Vielleicht hat jemand von euch ja noch so Dinger rum liegen.


    Lasse mich auch gerne von anderen Felgen für den p7b überzeugen, solange sie schick aussehen. Bietet mal an, wenn ihr passendes habt.


    Danke, Seb

  • Mercedes SLK, hochglanzverdichtet 7X15 mit 5X112 mit 185/65/15 also sehr dezent warn auf nem Granni,
    beim P7 müsste man jetzt schauen wegem dem Federbein , aber ich hatte da auch schon 8x16 mit 225ern drunter. Standort Essen.


    Preis wahnsinnige 100 Euro für alle 4 !
    Gruss Mike 0179/7387138

  • Hallo,


    will niemandem ein Geschäft vermiesen, da ich aber stark annehmen, dass der liebe sebkom noch nicht so bewandert in der Oldiematerie ist...


    Bei Moderenen Aluminiumrädern in Kombination mit H-Kennzeichen (insofern Du eins hast) gilt folgendes:


    Zitat aus dem Oldtimeranforderungskatalog:


    Reifen/Räder
    Folgende Voraussetzungen sind der Begutachtung zugrunde zu legen:


    - Originalausrüstung oder zeitgenössisches Zubehör, das der StVZO entspricht.
    - Nur dem Erstzulassungszeitraum entsprechend zeitgemäße und mögliche
    Umrüstungen (Liste A aus altem § 36 StVZO beachten, z.B. grüne TÜVIS).
    - Werksfreigegebene Umrüstungen
    - Reifengröße max. 2 „Nummern“ breiter als am Original.
    Beispiel: MG-B
    Grundausstattung: 165SR14
    mögliche Umrüstung: 185/70SR14 (Felgenbreite beachten!).
    - Umrüstungen, die nachweislich bereits vor 20 Jahren, bezogen auf den Zeitpunkt der
    Oldtimerbegutachtung, vorschriftsmäßig durchgeführt worden sind.
    - Umbereifungen von Diagonal- auf Radial-Reifen sind grundsätzlich möglich.
    - Unterschiedliche Reifengrößen vorne/hinten nur, wenn ab Werk bereits vorgesehen
    oder im Räderkatalog bzw. zeitgenössischen Prüfberichten aufgelistet (also keine
    „Hot-Rod-Fahrzeuge“).
    - Alle im Räderkatalog für den betreffenden Fahrzeugtyp aufgeführten Umrüstungen
    sind möglich, auch wenn sie nicht bereits vor 20 Jahren eingetragen waren.


    Ergo:


    Daher erst anfragen ob eine Eintragung überhaupt möglich ist, dann evtl. kaufen


    Grüße


    NN

  • Also ein Geschäft sind die geforderten 100 Euro wohl wirklich nicht und Alufelgen auf dem P7 h Konform zu bekommen dürfte so wahrscheinlich sein wie ein 6er im Lotto. . . . aber das sollte jeder über 18 wissen und für sich selbst entscheiden können.


    seit wann gibts ausgerechnet in diesem Forum Origninalfaschisten und ohne Namen wird doch wohl kein Feigling sein ???


    Mit seltsamen Gruss
    Mike

  • Hallo nochmals,


    es ist mir sch***egal ob original oder getunt, Ihr könnt mit Euren Karren machen was Ihr wollt!!!


    Aber eins sollte dabei immer das oberste Ziel sein: L E G A L I T Ä T.


    Es mag ja toll und bewundernswert sein, dass wir alle mehr oder weniger in der Lage sind ein Auto zu restaurieren, aber wenn es sich um die Sicherheit und vor allem Gesetzeskonformität geht, da scheren sich einige hier einen Dreck drum!


    Es kann nicht angehen, dass es Menschen gibt, die willkürlich das Leben anderer auf das Spiel setzen, und andere sie dabei noch unterstützen!!!


    Habt Ihr Euch schon mal über folgendes Gedanken gemacht:


    - Warum sind die Zulassungskriterien für die 07er verschärft worden?
    - Warum wird in einzelnen Bundesländer bzw. Gemeinden die turnusgemäße Tüv-Überprüfung von 07er Fahrzeugen verlangt?


    Es gibt auch heute noch zu viele Idioten in dieser Nation, die die allerletzte Gurke auf einer 07er eingetragen haben, nur weil diese regulär Nie und Nimmer an dem Straßenverkehr teilnehmen darf, weil sie N I C H T mehr verkehrssicher ist!!!... und dies wird dann lediglich als Kavaliersdelikt angesehen, bzw. mit den Argumenten: es wird schon nix passieren, oder der Staat verarscht uns doch auch, also was soll das ganze?


    Ganz toll ist es natürlich auch, an seinem Fahrzeug ein Umbau/Umrüstung vorzunehmen und es dann einfach nicht eintragen zu lassen (ein glänzendes Beispiel hierfür ist auch der Thread: Sommerreifen 185/70 13 oder leihweise einen Radsatz (Tüvabnahme) oder günstig einen Felgensatz mit dieser Bereifung). Über die Gründe hierfür kann an dieser Stelle zwar nur spekuliert werden, oft ist aber die folgende Tatsache dafür ausschlaggebend:


    - Verlust der jeweiligen Zulassung (07er oder H) und die damit V E R B U N D E N E S T E U E R V E R G Ü N S T I G U N G.


    Jeder sollte sich über die möglichen rechtlichen Konsequenzen bewusst sein:


    - Steuerhinterziehung ist eine Steuerstraftat, die mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 10 Jahren oder einer Geldstrafe geahndet wird.


    Ob jemand für Jahre hinter schwedische Gardinen wandert, dass ist und bleibt für mich jedem sein eigenes Problem(!), da aber bei solchen Umstände auch I M M E R andere Menschenleben direkt betroffen sind, geht mich das auch E T W A S an!!!


    In diesem Sinne


    N. N.


    P. S.: hardtop ist lediglich ein Nickname/Pseudonym also ist es mir ebenfalls erlaubt unter N.N. (Nomen nominandum) zu posten, solange in diesem Forum Gastpostings erlaubt sind, und hat durchaus nix mit Feigheit zu tun!

  • nebenfrage:



    wo kann man denn diesen interessanten räderkatalog einsehen?


    Beim Hersteller erhältlich (wenn der willens ist), ich hab meinen damals aber direkt vom TÜV bekommen, ca. 3 bis 4 Seiten mit allem, was der TÜV so für den Taunus akzeptieren würde. Wenn ich das Dingens finde, kann ich dir nächste Woche ne Kopie zukommen lassen.


    LG Bonnie :hu:

  • finde mal! ;-)
    ist nicht hochwichtig, aber mal interessant. obwohl...vielleicht auch wichtig, weil ich grad taunüsse mit rädern umrüsten will.




    das ist schön gesagt: ziel sollte die legalität sein :-) klar, das ziel hat jeder hier, aber offensichtlich liegts immer am wollen und können der prüfer, auch mal stinknormale scheißalufelgen als legal einzustufen. übertragbar natürlich auch auf andere teile.

  • ich hatte mich jetzt schon gefreut, dass hier acht antworten aufleuchteten und dann sowas.... ne diskussion.


    @ mike: ich glaube nicht, dass 185/65/15 drunter dürfen, ohne meinen Haken-status zu verlieren. eingetragen sind 6.40S-13, 165/80-13 und 175SR14 (was ja 175/80-14 entspricht).... dank dir aber fürs angebot.


    14-zöller sollten es also schon sein!

  • mit den granada sportstahlfelgen mit 205ern drauf (h konform aufm granni 1) is dir nicht geholfen, oder?


    ansonsten fröhliche 07er grüße an N.N.! ich bemühe mich auch weiterhin mit meinen karren bestandteil derer zu sein, über die leute wie du den kopf schütteln. :michi2:

  • mit den granada sportstahlfelgen mit 205ern drauf (h konform aufm granni 1) is dir nicht geholfen, oder?


    nein ist ihm nicht, die felgen haben eine derart unpassende ET so daß schon 185er vorne mit der feder derart kollidieren, daß man die felgen nicht vollständig angeschraubt bekommt :michi:

  • komm ja jetzt schon fast nicht von der stelle - mit 205ern wäre ich das hindernis im straßenverkehr schlechthin