warnhinweiss

  • wir haben so viele neue Schrauber, sollten vieleicht mal nen festen Hinweiss einbauen wo Grenzen liegen , was Sicherheit etc. betrifft.


    Wie der Peter schreibt, nur weil kein Geld für Werkstatt ist, nicht alles selbst schustern mit dem Gedanken wird schon gehen :warn:


    Besser drauf hinweisen das auch Andere gefärdet werden. !!!!!!!!!


    Bereiche Fahrwerk, Lenkung, Bremsen etc gehen nicht nach dem Prinzip Learning by Doing :up:


    Ist keine Schande wenn man das Gefühl hat, das übersteigt mich, lass ich lieber machen, frage Fachleute um Machen :up:


    Macht nicht alles nach was sich bei Anderen so einfach anhört

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • das klingt als, setztest du gesunden menschenverstand vorraus
    das tu ich schon lange nicht mehr, sie auch meine signatur

  • leider gibts immerwieder leute, die ihre fähigkeiten über und auftretende kräfte unterschätzen, wär von daher sinnvoll!

  • Ich könnte einen solchen Warnhinweis im Kopf des jeweiligen Foren einbauen.


    Beispiel:



    Haltet ihr dies für sinnvoll?


    Wenn ja, wo soll der Hinweis stehen und wie genau soll der Text lauten?

  • Ob sinnvoll oder nicht mach es rein. (Die leute die sich überschätzen wird nur ein baum aufhalten und nicht ein text)


    Text:


    "Du solltest die Kräfte kennen in deren Feldern du dich bewegst"


    nicht von mir, sondern von nem alten man der viel getrunken und geraucht hat und dennoch über neuzig wurde.

  • (Die leute die sich überschätzen wird nur ein baum aufhalten und nicht ein text)

    Trifft den Nagel auf'n Kopp. :spitze:


    Mach' rein

  • :stupid:
    Ich meine, man kann ja mal drauf hinweisen, aber auf der Startseite einen Warnhinweis ?
    Seid Ihr auch alle schon als Kleinkinder gestorben weil's früher hinten noch keine Gurte gab ?
    Ausserdem ist ja nicht jeder der diese Seite besucht auch ein großer Schrauber.
    Für die Warnhinweis-auf-der-Startseite-Idee ein glattes DAGEGEN!

  • es geht nur um die betroffenen technikforen.
    aus rechtlicher sicht sicherlich keine ganz schlechte idee, man sollte heutzutage echt auf alles gefasst sein in einer zeit, wo die blinker erst nach dem abbremsen und einlenken betätigt werden...

  • "Warnhinweis:
    Diejenigen, die sich selbst überschätzen, wird nur ein Baum aufhalten und nicht ein Text!
    Trotzdem der Versuch: Überlegt euch gut, ob ihr sicherheitsrelevante Teile selbst instandsetzen wollt UND KÖNNT!"


    Bin dafür das so ungefähr übers Technikforum zu schreiben. Stens plakatives Zitat regt zumindest zum nachdenken an. :spitze:

  • Hmm .. also ich finde ne art von warnhinweis nicht schlecht ..


    dennoch sind wir hier ja alles erwachsene leute ueber 20 denk ich mal .. wobei ich danns chon zum bodensatz gehoert mit meinen 21 .. aber wurst ..
    wie auchs chon erwaeht,


    einen gesunden menschenverstand .. bzw ein gesunder verstand .. der sagt einem dann ja eg schon dass man , wenn man keine ahnung hat nicht an den bremsen oder am fahrwerk und an der lenkung rumfuchteln soll .. :gruebel:
    ich hab bei mir selber die stabi gummis gewechselt .. war aber davor bei der werkstatt mit meinem autowagen und hab mir zeigen lassen wie das geht ..
    also ich find wenn man schon meint man muesse dann sowas selebr amchen .. dann sollte man sich wenigstens am wagen zeigen lassen wie das geht .. :spitze:


    trotzdem fin d ich ein warnhinweis eg okay .. weil nicht jeder macht das dann so .. sondern spaxt einfach drauflos .. :stupid:

  • @ Se


    Könntest du hierzu bitte eine Entscheidung fällen, damit ich diesen Thread dicht machen kann?

  • äh, klar. später, ich hab jetzt nochn termin wegen internetshop. meld mich heute abend bei dir!

  • gehssu abba nix an die telefon! :D


    lassen wir das mit dem warnhinweis, normalerweise werden die leute ja hier durch die anderen user gewarnt von was man die finger lassen sollte und von was nicht. ansonstern hat sten recht:


    Die leute die sich überschätzen wird nur ein baum aufhalten und nicht ein text

  • Wenn es in den allgemeinen Forumsregeln steht, sollte es reichen. Aufhalten soll der Hinweis ohnehin nicht die Dummen, die nicht zu bremsen sind, sondern die Advokaten der uneinsichtigen Hinterbliebenen.

  • @ Se


    könntest du bitte unsere Forenregeln diesbezüglich anpassen?
    Du findest diese im ACP unter System -> Optionen -> Startseite (ganz unten).
    Danke ;)