granni säuft im 3. ab - vergaserproblem?

  • einen wunderschönen guten abend liebes forum,


    juhu, der frühling ist da und der granni wurde aus seinem winterquartier befreit! er (II, automatik) ist seit letzter woche im einsatz, aber irgendwie will er nicht so wie ich will...


    bin die letzten tage fleißig ohne jegliche probleme gefahren ABER als ich nach einem 30-km-heimweg kurz angehalten habe und direkt wieder weiter wollte, hat er mir wohl einen strich durch die rechnung gemacht.


    beim gem[tlichen anfahren, merkt man dass er sauber in den zweiten schaltet, sobald er allerding in den dritten will, säuft er ab. das passiert auch, wenn man beim anfahren schon bisschen mehr gas gibt.


    fazit: beschleunigung nicht m;glich.


    hätte denn jemand eine idee? haben gerade ein wenig rumgepopelt, allerdings ohne erfolg ;(


    verzweifelte grüße RESI

  • Hallo Resi!
    Beschleunigerpumpe evtl? Nicht genug Sprit im Vergaser? Schwimmer hakt? Filter dicht? Sowas in die Richtung würd ich suchen.

  • Huhu Resi, wie sieht's mit den unteren Gängen aus? Kann man ordentlich hoch dreh'n? Weißt ja, Kristallkugel sieht nich so weit. ;)

  • leerlauf- und drehzahlmäßig passt alles. nur, sobald man schnell beschleunigen will, stirbt er ab. wenn man mit viel gefühl und ganz langsam im leerlauf auf's gaspedal steigt, dreht er auch hoch. :wonder:

  • Dann check einfach mal Patzkals Tipps durch - also bis auffe Beschleunigerpumpe. ;) Wenn möglich einfach mal Gasfabrik tauschen, zur Not auch einen vom Schalter.

  • ach menno, konnten schon fast alle tipps vom basgall ausschließen...im vergaser ist fast zu viel sprit, filter is relativ neu, schmimmer hakt nicht. werden uns dann morgen mal um die beschleunigungspumpe kümmern.


    trotzdem danke derweil :uglybeer:

  • Klau' doch einfach dem Seb einen Gaser :whistling::whistling::whistling: Zum Fehler eingrenzen müßt's reichen.


    Tüssi dann ;)

  • nix wars, ihm reichen die 2,3er ja schon lange nicht mehr aus und ist nur im besitz schicker 2,8er-gaser. wohlstandskind.

  • wenn ihr noch 2,3er vergaser braucht, ich hab zum p7 damals 2 einigermaßen komplette von ihm dazu bekommen...

  • yippie, problem gelöst! membranen waren ausgelutscht und wurden ausgetauscht. außerdem hat sich 'n stopfen im vergaser selbstständig gemacht. jetzt schnurrt er wieder. :rock:

  • Der Stopfen im Vergaser sitzt nicht zufällig in der Schwimmerkammer und da drunter sitzt ne kleine Kugel ? :gruebel:
    Das hatte ich schon mal, allerdings sprang er da kaum an und ging auch bei Kurvenfahrten gerne aus. Von schlechter Gasannahme mal abgesehen.

  • Sachen gibts ....
    Hatte das vorher nur nicht geschrieben weil meiner dann allgemein schlecht lief. Wenn er denn fuhr dann aber auch im 3. (auch automat)

  • Beim Taunus hatte ich das auch mal,
    da sprang er sauschlecht an, lief dann aber wunderbar,
    ohne Aussetzer etc.
    Membrane jetz auch alle neu, da merkt man schon auch einen Unterschied zu den ausgelutschten Dingern.
    Für einen 2,3er marschiert der schon ganz schön nach vorn.