Frankenstein den Weber > Jetzt mit Bilders!

  • "Wenn Alle sagen das Etwas nicht geht, braucht es bloss Einen der es nicht weisst und es einfach macht"


    Mein Mechaniker hat den Weber im Kofferraum vonner Gräfin gefunden und ohne überhaupt zu wissen dass die Halterung für den Gaszug fehlt, das Ding draufgebastelt. Frankenstein Style. Aus einem Stück Blech, das einfach an den Vergaser geschraubt ist (Bzw. an die Ansaugspinne, die Schrauben sind recht lang) und nach hinten weggebogen, 'ne Kralle gebastelt, Eine Feder dran und feddisch...


    Läuft.


    Läuft geil.


    Läuft sauber.


    Läuft laut.


    Läuft so dass ich mich wundere was für derbe Geräusche so ein R4 Motor doch machen kann...


    Mehrleistung?


    Roadtest wird es am Freitag geben, gucken was die Alte denn nun Säuft. Kein Plan ob der Björn Weber Vergaser für den 1,6er Umbedüst war. Sollte ein Plug and Play sein, mal sehn'.


    Bilder vonner Schaize Morgen. Heute is' reichlich spät.


    Ausserdem:


    - Noies Öl (Um eine Diskussion anzuregen: Sportliche 5W40).


    - Ventile wieder eingestellt (nach 15000km).


    - Noie Ventildeckeldichtungen.


    - Auspuff neu.


    - Haubenzug neu/geht wieder.


    - Vollgetankt (Super)


    - Viele Noie Rostherden drumherum. Es gibt nun genau ein Teil anner Karre das nicht angemack ist. Terror. Alle noch so kleine Macken sind zu derben Rostblumen geworden...
    Muss morgen erstmal zum ATU oder wo irgendwas holen um den Scheiss voll zu schmieren damit die Bude nicht weiter gammelt...


    Ansonsten erstmal Kuddelmuddel im Kopp. 900km gefahren und dann noch die Gräfin bewegt, nu bin ich platt.


    Bilder:








    3 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()