Probleme mit der Lichtmaschine während der Fahrt (Kurzschluss?)

  • Kannst du selbst, sollte kein Prob sein :uwe:


    Schön mit Kriechöl die Schrauben der Wapu einsprühen, gehen gerne mal fest im Block :michi2:

  • Hm, vielleicht ist am elektrischen Zündschloß etwas nicht in Ordnung, daß es nicht richtig durchschaltet.


    Das Brücken am Anlasser ist eigentlich das, was das Zündschloß in Position III bernehmen sollte.


    Die Wasserpumpe würde ich, sofern sie keine Geräusche macht oder Leckagen hat, mal außer Acht lassen.


    Wir könnten nächstes Jahr ja mal gemeinsam danach schauen, wenn wir gemeinsam Gebutstag feiern...wer kommt zu wem? :rolleyes:

  • Also jetzt habe ich mal gemessen.


    An der Batterie liegen bei motor stillstand 12,5 V an. Wenn man den wagen startet und alles einschaltet was strom verbraucht dann liegt es bei ungefähr 13 V. Ich habe mehrere male gemessenund es hat auch einmal gut ausgesehen mit 14 V.


    Es liegt also wahrscheinlich nicht primär an der Lichtmaschine sondern an einem fehler der dazu fåhrt dass sie aussetzt. die rote ladelampe hat bei laufendem motor nur am anfang geleuchtet und ist bei steigender drehzahl ausgegangen.


    Was kann das nur bedeuten?


    Gruesse aus schweden

  • so, tagelang nicht online gewesen.


    geht die kontrollampe nach die wie vor im leerlauf an? zickt der motor immer noch rum?