Capri 2.0li

  • Gabs nen Capri 3 mit EFI , Einspritzung in 2.0l ?(


    Bekomm ich den 2.0i aus dem Sierra eingetragen, ist eh ohne H, sollte es ein Problem werden ?(


    Gruß, christoph

  • Nee , EFI gab es im Capri nicht !
    Kannste auch auf Vergaser umbauen , aber erwarte keine Wunder , der Motor hatte ne niedrigere Verdichtung von nur 8,5 : 1 und 18° ZZP vor OT , die alten Vergaser 9,2 - 9,5 : 1 !

  • wollte EFI vieleicht drauf lassen, hat ja eh kein H, gab ja auch nen 2.8i im Capri, sollten die schon eintragen , oder nicht


    Hab aber auch keine große Lust für die Rostlaube groß Gutachten anzuschleppen :uwe:


    Wenn ich nen Motor eintragen lasse, meckern die über die Löcher im Fußraum ?(

  • Eintragen dürfte kein Problem sein , der EFI hat ja nur 101 ps , am besten gleich mit Kat wegen Euro 1 wenn geht !
    Brauchst halt den Tank vom 2,8i , Kabelbaum und die Spritpumpe vom EFI , wenn de dann noch das Aktivkohledings verbastelt bekommst , könnte sogar ne grüne Plakette drin sein , halt mal abklären !
    Danach kannste immer noch wegen mehr Leistung dran rum basteln !

  • Leistungsmässig ist die Eintragung kein Thema.
    Ob der G-Kat anerkannt wird ist halt wie immer die Frage. Wenn ja dann grüne Plakette.
    Steuern mit Euro 1 liegen bei 300,- im Jahr. Da kann man dann auch auf's H verzichten.
    Wenn die Dir evtl noch'n Kaltlaufregler mit eintragen und Du auf Euro 2 kommst dann sinds sogar nur 150,- Euro Steuern ...

  • Brat ein paar Bleche rein.
    Für ohne H ist dem TÜV egal wie das aussieht solange die Stabilität gegeben ist.
    Wirst doch in Deiner Strassenwerkstatt ein Schweissgerät haben ? ;)

  • Leistungsmässig ist die Eintragung kein Thema.
    Ob der G-Kat anerkannt wird ist halt wie immer die Frage. Wenn ja dann grüne Plakette.
    Steuern mit Euro 1 liegen bei 300,- im Jahr. Da kann man dann auch auf's H verzichten.
    Wenn die Dir evtl noch'n Kaltlaufregler mit eintragen und Du auf Euro 2 kommst dann sinds sogar nur 150,- Euro Steuern ...

    Grüne Plakette nur mit Aktivkohledings !

  • Du hast doch den Webervergaser drauf gehabt! Schraub doch den Weber an den Einspritzer, dann ist das plug & play. Wenn Du ein Fünfgang einbauen willst und das Getriebe mit dem außenliegenden Schaltmechanismus dran war, brauchst Du beim Capri noch ne Kardanwelle vom V6!



    P.

  • ist mir schon klar, komm aber mit Steuerzeiten beim Umbau wohl nicht hin, müsste auch Nocke tauschen das mit Gaser wohl gut geht :michi2:

  • das eintragen könnte klappen. kommt ddrauf an welche übersetzung die capri aches hat
    und welche die sierra. im notfall einach das schildchen umbauen, das an der achse hängt.
    dann sollte auch der kat eingetragen werden................ und anerkannt.

  • ist mir schon klar, komm aber mit Steuerzeiten beim Umbau wohl nicht hin, müsste auch Nocke tauschen das mit Gaser wohl gut geht :michi2:

    Vergess das mit der Nocke tauschen wieder , braucht kein Mensch wegen Vergaserumbau , Ford ham da nicht groß rum gemacht beim OHC , kannste drin lassen !