Türscharnier Beifahrerseite Knudsen 2TL

  • Moin, meine Tür hängt...sie schrabbel schon unschön an der B-Säule...Ich suche demnach nen Scharnier...gibt es die noch wo in neu oder hat die jemand liegen?


    G nils

  • gude frage...die tür schrappt jedenfalls oben an der b-säule, also wohl dat obere? gib mal nen preis per pn durch und dann nehm ich evtl. beide...sind die denn neu?
    g nils

  • nein neu sind die nicht, aber intakt.
    wackel mal einfach an der offenen tür, dann siehst du wo spiel ist und weißt welches hinüber ist, ich tippe auf das untere.
    sollte da nirgends spiel sein, also du kannst die offene tür nicht rauf und runter bewegen, dann löse einfach die scharnierschrauben hinter der fußraumverkleidung und richte die tür einfach korrekt aus, sp daß sie nicht mehr hängt.

  • ich will dir ja nicht dein geschäft kaputt machen, aber mit nem bohrer und zwei neuen spannhülsen sind die alten schaniere wieder wie neu

  • geschäft is das eh nicht, da ich immer zu faul zum päckchenpacken bin und außerdem gemeinhein keine "jetzt-muß-der-taunusfahrer-weinen-preise" aufrufe.
    ich frag ja auch nicht grundlos welches er denn möchte und ob das wohl wirklich kaputt is.


    ich hab hier im forum glaub ich als erster auf die rep-möglichkeit mittels neuer hohlspannhülse hingewisen, daß schien den meisten aber irgendwie zu umständlich zu sein, welche zu besorgen und reinzukloppen (isses mir ja auch, ich werf die kaputten aus meinen karren bis heute weg)

  • ahh danke der tipps, ich werd mal das wackelspiel durchtesten und dann geb ich sonst nochmal bescheid...kann wirklich gut sein das die kein spiel haben, aber ich teste das wie gesagt nochmal.
    danke
    nils