Suche Detailfotos/Zeichnung/etc. von Halterungen Fernscheinwerfer Granada I S-Ausstattung oder Consul GT

  • Hallo zusammen,


    ich habe zeitgenössische Fernscheinwerfer und möchte für diese die originalen Halterungen nachbauen, wie sie im Granada I in der S-Ausstattung und beim Consul GTverbaut waren. Wenn jemand so ein Fahrzeug hat, dann wäre es nett, wenn derjenige mir Detailfotos zukommen lassen könnte. Bzw. eine Monateganleitung, Reperaturanleitung auf der man Details erkennt, wäre auch gut. In dem Original-WHB, welches ich vom Granada habe, fehlen leider einige Kapitel praktisch ganz, die erst später gefüllt wurden.


    Vielen Dank und viele Grüße!


    Timm

  • ich habe ein paar von den S-s-werfern, denke ich komme da dienstag hin wo die liegen.
    halterungen sind noch dran. könnte ich also bilder von machen.
    die lampen wie auch halter verkauf ich aber nicht, die sind für meinen GLS-turnier dem die leider fehlten.

  • Ich müsste den Kram eigentlich noch in Original rumliegen haben, aber ein Foto von dem was Du suchst wäre hilfreich.

  • hm.... dann haben meine beiden 75er Turniere (GLS) GT- Lampen dranne, dachte immer das wären die vom S, die hängenden, und die stehenden Zubehörgedöns, ma wieder was gelernt :)


    Grüße Marcel

  • Hey Jungs, ihr seid einfach spitze!


    ich kannte nur die Variante mit der hängenden Montage und dachte, dass wäre sowohl beim GT als auch beim "S" der gleiche Kram gewesen. Für die Nachfertigung dachte ich auch an die hängende Variante.


    Der einzelne Carello-Scheinwerfer, den ich ergattern konnte, hat jedoch auch das Gläschen für stehende Montage montiert. Der "Halter, der dranhing könnte eher vom Mars-Rover stammen, aber original sieht der nicht mehr aus und ist deshalb keinerlei Hilfe.


    Also, lieber jj, wenn Du die noch in Original hast ("S"-Variante), nehme ich auf alle Fälle einen Satz, egal wierum die ganze Schose geht. Bitte Kontodaten und Gesamtkohlemenge mit pn oder noch schneller an timm.adam ättt evertebrata.de


    Ansonsten hätte ich gerne die möglichst genauen Maße von den Haltern von den beiden Bildchen, wenn das jemand für mich machen könnte, tausend Dank oder auch Dank in anderer Form, wenn bevorzugt. Vermutlich werde ich die Teilchen in Edelstahl machen (lassen). Falls noch jemand Interesse hat, kann er mir das ja mitteilen. Alles in allem finde ich die GT-Variante schon perfekter und symphatischer. Den Halter für unten könnte man sich noch eher selber basteln, aber die Variante, die in die vorhandenen Bohrungen auf dem Querträger/Schloßblech geschraubt wird, ist wesentlich eleganter und sollte deswegen möglichst genau nachempfunden werden, finde ich.


    Danke schonmal für die Abbildungen und die Mühe!


    Viele Grüße!


    Timm

  • Ja, ich war mir auch sicher, dass es nur die hängende Variante gibt bzw. diese zuerst beim Consul GT und dann beim S weiterverwendet wurde. Ich habe auch schon verschiedene "S" auf Fotos gesehen und da spitzelten auch immer die Halter oben raus. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Ford war ja doch sehr flexibel und vielfältig bei Sonderausstattungen, "Zwischenmodellen" usw.........

  • sollte ich etwa zu klug geschissen haben :sad:
    ich kenn als S-latüchten nur die von unten befestigten, die anderen sind halt GT in meiner recht simplen welt.
    soll ich nu die s-halter und lampen mal ablichten oder is egal, weil eh nicht interessant?

  • Doch, doch Moritz, auf jeden Fall und Du sollst die Dinger sogar noch genau vermessen, wenn Du so nett wärst.


    Und keine Ford-Welt ist so simpel wie sie scheint..........auch wenn es nur um "ein" Modell geht. Deine simple Welt ist bestimmt trotzdem wesentlich komplexer als die der automobilbewegenden oder gar -interessierten deutschen Mehrheit, keine Bange, es gibt einfacheres als ein Hüftschwung-Coupé als Sonne und einen GLS-Satellitenplaneten..

  • Ich hab keine mehr. Dabei hätte ich schwören können, dass ich noch ne Kiste voll habe. Finde sie aber nicht :wonder:

  • Doch, doch Moritz, auf jeden Fall und Du sollst die Dinger sogar noch genau vermessen, wenn Du so nett wärst.


    ok, ich versuch moin dran zu denken die mitzunehmen
    evtl kann ich dir die auch mitschicken (nur !!! zur ansicht, brauchen tu ich die selber) falls sich morgen ´ne blende für dich findet. wobei genau das was du suchst nämlich ´ne GT-blende is mom bei ebay hab ich läuten gehört ^^

  • Hallo nochmal,


    also King Mo hat doch recht gehabt. Papa Timm hat mal wieder seine ganzen Prospekte durchgeblättert (sind bestimmt bald alle abgegriffen, erst 30 Jahre nur irgendwo vergessen rumgelegen und jetzt jeden Tag vollgesabbert und drübergeträumt) und siehe da: bei den Fotos mit den Bildunterschriften "Granada L im "S"-Tuning" sieht man die Halter zwischen Scheinwerfer und Stoßstange blitzen; eindeutig unten.


    jj: schade, aber trotzdem danke fürs Suchen. Wenn irgend etwas auftaucht bitte an mich denken.


    Grüße


    Timm

  • also King Mo hat doch recht gehabt


    Natürlich hat er Recht, ist ja auch so :)


    Die von unten befestigten haben ein Halteblech an der Karosserie, welches nach vorn waagerecht endet.
    Im Waagerechten Teil ist eine Bohrung, wo der Scheinwerfer eingesteckt wird. Er steht da quasi drin. Und das ganze hat Kugelgelenkcharakter, ähnlich wie bei einer herkömmlichen Antenne.
    Ist in alle Richtungen schwenkbar; erst wenn man von unten die Mutter festzieht, bleibt er in Position.