2,8l im Knudsen und H-Zul. verzweifelt gesucht

  • Hallo zusammen,
    Ich bin der neue.
    Ich bin gerade am Einbau eines 2.8 l (Vergaser) Granada Motor in einen Knudsen.
    Ich hab im Forum schon mehrmals gelesen, dass es durchaus möglich ist, diesen Motor zu verbauen und trotzdem eine H-Zulassung zu erhalten.
    Leider finde ich diese Beiträge nicht mehr.
    Jetzt zu meinem Problem:
    WIE HABT IHR DAS GESCHAFFT???
    Bitte, bitte melden.
    Danke

  • geht nur mit einem prüfer, der nicht von vornherein sagt "geht nicht". alles im ermessen des prüfers!

  • der passus aus dem anforderungskatalog:


    "• Ausnahmen:
    - Soll ein anderer Motor des gleichen Herstellers eingebaut werden, so muß dieser
    Motor mindestens 30 Jahre alt sein (ein Einbau in jüngerer Zeit ist möglich).
    "

  • Der 2,8er muss aussehen wie'n 2,3er.......fertig!
    Kennbuchstabe ändern.....das mit dem Ölmesstab merken die meisten eh nicht!


    Illegal ist Ideal!


    Der Staat bescheisst uns doch auch!


    Gruss Totti

  • aber zu sowas würden wir ja niemals offiziell raten, nicht wahr totti? ;) :uwe:


    möglichkeiten gibts halt immer...

  • geht nur mit einem prüfer, der nicht von vornherein sagt "geht nicht". alles im ermessen des prüfers!

    Hab schon einen Prüfer, der sehr liberal ist. Der braucht von mir nur einen Nachweis z.b. Schreiben von Ford, Kopie einer solchen Eintragung u.ä. von mir und er würde ihn mir eintragen.

  • von ford wirst du nichts bekommen. er kann sich auf den anforderungskatalog stützen. steht doch so drin, dass das zulässig ist fürs H. oder gehts ihm um die eintragung selber? ich kann dir das gutachten für den taunus 2 mit mayturbo zukommen lassen. 180PS mit serienbremsanlage. gutachten ist von 1976 und alles ganz offiziell und in ordnung. wenn ihm das reicht... musst ihm halt noch erklären, dass knudsen und taunus 2 technisch weitestgehend identisch sind. dem is ja nunmal so.




  • Hab ich mir auch schon gedacht. Vorher will ich aber
    probieren, dass ich das regulär schaffe.



    Übrigens Busraser.de eine sehr geile Seite!

  • huch


    auf der brücke?
    aus *** ´n ''' machen is u.a. ebenfalls nötig.


    von sowas können wir hier nur abraten!!!


    DAS IST URKUNDENFÄLSCHUNG DARAUS RESULTIERT FAHREN OHNE WAS WEIß ICH WAS!!!


    nicht tun, und vor allem nicht öffentlich drüber reden, guten morgen!
    das hier is öffentlich mo-tz

  • von ford wirst du nichts bekommen. er kann sich auf den anforderungskatalog stützen. steht doch so drin, dass das zulässig ist fürs H. oder gehts ihm um die eintragung selber? ich kann dir das gutachten für den taunus 2 mit mayturbo zukommen lassen. 180PS mit serienbremsanlage. gutachten ist von 1976 und alles ganz offiziell und in ordnung. wenn ihm das reicht... musst ihm halt noch erklären, dass knudsen und taunus 2 technisch weitestgehend identisch sind. dem is ja nunmal so.

    Bin auch ziemlich sicher, dass ich von Ford wohl nichts bekomme. Die Eintragung grundsätzlich ist kein Problem, es geht mir da eher um H-Kennz.
    Das wäre echt gigantisch, wenn Du mir das Gutachten mailen könntest!!!
    DANKE

  • an die email die du hier hinterlegt hast? geht dann in ein paar minuten raus...

  • Briefkopie vom 2er Taunus (noch) ohne H mit eingetragenem 2.8er Vergasermotor kann ich Dir ggf. auch zukommen lassen ...