servo vom granada im taunus???

  • Zitat

    Hat net der (A)'s Stefan eine vom Scorpio im Taunus?


    Trotzdem hat die Scorpio-Servo ein ganz anderes Gehäuse und Befestigungen. Taunus/Granada sitzt die Lenkung auf den Vorderachsträger, beim Scorpi wird sie vorne dran geschraubt
    Auch da gibt es eine Schmale (Sierra) und eine Breite (Scorpio)

  • Scorpio-Lenkungen kenn ich mittlerweile nur zuu gut :rolleyes::D:dirkl:


    Ich würd aber trotzdem lieber erstmal nach einer Taunus-Servo suchen.
    Es sei denn, man hat Spaß am Basteln.

  • ja, aber an der lenkzwischenwelle (ich habs :) ) hört der spass auf jungs, ich mein mit kürzen und so................ansonsten für jeden spaß zu haben :D

  • nein ich hab nix kaputt gemacht, ich hab gemerkt das die zwischenwelle vonner camgear nich auf die zf paßt (danke an dieser stelle noch mal nach el croatia für das 'komplette' umbaupaket von nichtunterstützter lenkung auf servo, das nichts außer lenkgetriebe und pumpe enthielt)


    ich lenke die zf aber ununterstützt, servo is was für mädchen

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Jo, kardanwellen mach ich schon aber nich an der lenkung........, nee, da bin ich wohl schon zu weit inschenööör :S

  • Wer richtig Probleme bekommen möchte muss nur die Ganni Servo auf Taunus umbauen. Wers noch nicht probiert hat muss wohl immer erst die eigene Erfahrung machen.
    Funktionieren tut nur eine Taunus Servo richtig. Mein zwei dreier hat sie ab Werk. Und ich habe alles durch. Vergesst es mit euren Umbauten. Eine gebrauchte Anlage vom Taunus für n Taunus ist die einzig vernünftige Lösung. Ich war damals extra mit meinem bei ZF. Inzwischen habe ich auch eine komplette Servo Lenkung mit allem drum und drann auf Lager liegen. Eine Pumpe habe ich noch übrig.


    Viel Erfolg!

  • Wollt mich hier eigentlich raushalten um niemanden zu ermutigen meine Bastelei nachzuahmen, aber das ist soweit ich bis jetzt gesehen habe sowieso allein vom Aufwand abschreckend genug.
    Nur zur Funktion des Ganzen - hab ich damals eingebaut, funkt spitzenmäßig und hab ich auch seitdem nicht mehr angefasst weil vollkommen unproblematisch. Und sollte doch mal was hinüber sein, nehm ich eine Lenkung aus dem Lager. Wenn die mal aus sind kauf ich um 20 oder 30€ eine gute und fahr weiter.
    Und auch nachdem ich schon einige Slaloms bestritten und einige 10tkm mit dem Taunus runtergerissen habe lebe ich immer noch.


    LG aus dem Diesseits
    Stefan