Taunus 3 1,6 L

  • Mein Alltagsauto.
    Der silberne in der Signatur.
    Baujahr Juli 1980. Tüv/Asu bis Juli 2010.
    Absolut zuverlässig, Motor 66.000 echte Kilometer. Absolut Regen- und Waschstrassentauglich, nirgends feucht.
    Drauf hängt ein Weber 32/36. Is frisch überholt, aber braucht trotzdem viel sprit, einstellungssache, mir egal, ich habs ja... :michi:
    kompression alle 4 zylinder 8,5 bar.
    kerzen, unterbrecher, kondensator und diese ganze mumpe alles neu und gut.
    die karre sieht katastrophal aus, überall flugroststellen und macken, is aber vonner substanz gut, bis auf die kotis.
    unter ihnen isses top und hab ich letztes jahr auch schön gelackt und die flügel mit fettband montiert.
    sollte eigentlich nächstes jahr zum H schön werden, da er noch echt gut beieinander ist.
    innen blau, gut erhalten, rücklehne der rückbank zwar blass, aber nix kaputt.
    rs felgen, vorne et32 hinten et19. die hinteren sind sehr gut, die vorderen schön ranzig.
    lenkung schlackert bei 50-60. schon immer, mir wars egal, dem tüv auch.
    Also nen prima alltagsprügel.
    als VB will ich 950 euro sehen. bilder mach ich die tage. :michi2:

  • mhhh.. klingt gemein, aber die Innenausstattung könnte ich gebrauchen....


    Ich hätte da zufällig noch eine blaue Innenausstattung!
    Aus nem 80er GL, 4-türige Limo. Zustand mittelprächtig, aber komplett.

  • Zitat

    schlachte ich nicht, 3er teile sind nix wert und 4 zylinder teile auch nicht.

    warum ist dann das paket was wert?


    egal.


    will se den nich?

  • weils n gutes auto mit noch 16 monaten tüv ist, das exakt beim nächsten tüv termin 30 jahre alt ist...
    und weil ich damit prima über deine scheiß motorhaube fahren kann...

  • nö. gutes 4 gang, ebentfalls erst 66.000km.
    nen 5 gang gegen aufpreis könnte ich beigeben...

  • fümpfgang hab ich auch noch eins. wollt keiner für umsonst. wenn monatsende noch da<---altmetall....

  • wenn einer will , hol wech.


    vaddern motzt, garage muss leer....