ab wann neue stehbolzen?

  • angesichts der tatsache das ich mir irgendwann mal andre felgen besorgen mu, wrde mich mal interessieren bei welchen felgen man lngere stehbolzen braucht?


    ein freund von mir hat sich alte bbs alus auf den granni gezogen und brauchte dafr lngere bolzen, woran erkenne ich das, ab wann mans braucht?

  • Zitat

    Original von Al
    angesichts der tatsache das ich mir irgendwann mal andre felgen besorgen mu, wrde mich mal interessieren bei welchen felgen man lngere stehbolzen braucht?


    ein freund von mir hat sich alte bbs alus auf den granni gezogen und brauchte dafr lngere bolzen, woran erkenne ich das, ab wann mans braucht?


    also in der regel reichen die normalen Bolzen. Ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen, dass man mal andere htte einbauen mssen.




    Bei der Gelegenheit mchte ich auf ein kleines Missverstndnis hinweisen, welches sich hier im Forum eingebrgert hat:


    [Klugscheissmodus]


    Stehbolzen sind keine Radbolzen, sondern in der Regel ein spezieller Schraubentyp z.B. fr Zylinderkpfe. Dort werden sie in der Regel wegen hherer Festigkeit im Vergleich zu Standardschrauben eingesetzt. Bei erhhter Verdichtung oder Aufladung.


    Ich glaub ich hab den Begriff auch schon vertauscht... Kam mir nur so komisch vor, deshalb hab ich mal mein Gehirn durchsucht...


    Wer mich verbessern mchte/kann, soll dies bitte tun :O


    [/Klugscheissmodus]


    Cu Se

  • Neben dem vielzitiertem Kotz-smiley fehlt offenslichtlich auch ein Klugscheiss-smiley, evt. mit dicker Brille, Streberscheitel und erhobenem Zeigefinger. :-)