dürfte egal sein, welches auto...
nicht die große feder an der haube, die sie unter spannung hält, sondern die kleine unten im schloßblech, die die verriegelung nach vorne drückt, die den zapfen der haube hält. wie kann man die tauschen? und wo gibbet die?
feder der haubenverriegelung consul
- Nick
- Erledigt
-
-
Grill ab, den M6er-Bolzen der von oben durch's Schloßblech geschraubt ist lösen und die Feder nach vorne rausziehen. Die Feder selbst ist nur ein gebogener Draht in der Form eines "ß"
Wo? Motomobil? Ford? Schrott aus'm Scorpio oder Sierra? Weiß nicht ;(
-
okelidokeli, ich kuck mir die poblematik ma an.
die haube springt immer lustig auf und dem schwindligen fanghaken trau ich langsam nich mehr...
einstellen hilft nix mehr, die feder is einfach fertig. -
Setz ne Kühlerfigur vorn drauf (wen, sach ich jetzt lieber nicht).
Gibste Adresse, tu ich gebrauchte Feder in Umschlag tun.
-
als kla diak.
mach dir pn. -
Zitat
die haube springt immer lustig auf und dem schwindligen fanghaken trau ich langsam nich mehr...
Mönsch sach dat doch....
Mußt Du die Auflagegummis rechts und links gaaanz vorne auf der Kotflügelkante was runterstellen. Dann rastet die Haube auch richtig ein und springt nicht mehr auf. -
nene. ich habe sämtliche einstellungsmöglichkeiten erschöpft.
-
du bist also erschöpft, kein wunder eigentlich,
dachte gleich da übernimmt der kleine sich -
korrekt muß es heissen, der kurze.
es heisst ja auch neger und nicht farbiger. -
BIMBO!!!
-
Apropos kurz: könnte es sein, daß der Haubenzug zu kurz ist und die Feder immer schon ein bisschen gezogen wird?
Federn sind eigentlich digital. Weil Du nicht wußtest, wie man die rausnimmt, schließe ich mal aus, daß Du die nach dem Lacken nicht wieder richtig eingebaut hast.... -
blieb drin zum lacken, korrekt. haubenzug war auch nie draussen.
da das immer häufiger wurde, sag ich mal entweder feder ermüdet oder die platte is rundgelutscht und kann den zapfen nich richtig halten bei erschütterungen...
ich verstell was, mach zu, reiss an der haube wie dumm, bleibt zu. fahre, geht auf. da müsste man ein sprechendes eichhörnchen vorn rein setzen um zu beobachten, was da genau falsch läuft... -
Hmmm! Meine Eichhörnchen sprechen leider noch nicht. Egal! Morgen kömmt Post vom Dirk.
-
hoffentlich find ich die feder zwischen den ganzen schlüppern...
-
Lautsprechermagnet !

-
an den strings vom dirk sind doch immer metallene schnellöffner...
-
Wenn die aus Guß sind hast Du Glück.