kleines-auto forum,kein kleines auto-forum

  • mahlzeit...
    ich spiele mit dem gedanken,meiner freundin ihr erstes traumauto zu kaufen,einen Mini-Cooper,dem ersten mini,nicht den bmw-mini...
    kennt einer von euch ein dem unseren forum entsprechendes forum für bekloppte minifahrer,wo es auch so sachen gibt wie die nach mitgliedern benannten schmilies,einen treffpunkt zum internetbiertrinken und schwachsinn labbern und so sachen wie tips und tricks?
    oder kennt sich sogar einer von euch mit der materie aus,und kann mir tips geben,auf was man beim minikauf achten muß,wo ich bei mir umme ecke einen fähigen schrauber finde,da ich nix ahnung habe von motoren und autobauen an sich,u.s.w.,u.s.f...
    bis dahin,
    wohlsein... :kowa:

  • rost rost rost, darauf wirst du dich einstellen müssen... und das nicht erst nach 20 jahren... mehr weiss ich von den dingern auch nicht. das sollteste dir echt gut überlegen...

  • rost rost rost, darauf wirst du dich einstellen müssen... und das nicht erst nach 20 jahren... mehr weiss ich von den dingern auch nicht. das sollteste dir echt gut überlegen...


    also wie n taunus,nur in klein :dc:
    soll ja auch nur ein gelegendlich auto für die wenigen freien stunden bei schönen wetter sein...
    soll natürlich auch nicht nach 50 km am stück schlapp machen...
    na ja,ich weiß sie würde sich tierisch(sagt man das 2009 überhaupt noch,oder merke ich dadurch,daß ich alt werde :gruebel: )darüber freuen,deshalb brauch ich erst mal nicht drüber nachdenken,sondern mich informieren,was ich beachten muß und wieviel mini in was für einen zustand ich für meinen geldbeutel bekomme...

  • hier sind auch´mn paar minileute, birger hat z.B. ´n netten mini.
    commo A glaub ich hat auch sowas und da waren glaub ich noch´n paar mehr leute, aber mein sieb funtioniert gut, unnütze informationen werden relativ zuverlässig behalten :mo:

  • klingt ja schon mal gut...
    hab vorhin schon mal nach nem forum gegooglet,hab auch eins gefunden und mich dort gleich mal vorsichtshalber angemeldet,warte noch auf die freigabe...
    hoffendlich sind das da ganz normale verrückte und keine sparkassenangestellte dort :wacko: .
    aber leute ausm heimforum sind natürlich besser :mo: :michi: :michi2:

  • sascha hat auch einen.
    spaltmasse und rostanfälligkeit sind katastrophal, aber trotzdem geile kisten.
    ich würd da lieber etwas mehr ausgeben für einen der schonmal gründlich und gut gemacht wurde...

  • nick,ich kenne doch nur die nicknamen :wacko:
    perssönlich find ich die karren ja auch geil...ist in etwa so,als ob ein mann seinem 2-jährigen sohn eine carrerabahn kauft...
    ein cabrio wäre natürlich der knaller,aber kommt natürlich auf die kollekte an,die ich beim nächsten ministrantendienst abstaube... :evillaugh:

  • der heisst hier auch sascha. sascha member 11.
    bleckpiraten sascha.
    brat fettlos mit salamo ohne sascha.
    sascha der sandalengott.

  • hier sind auch´mn paar minileute, birger hat z.B. ´n netten mini.
    commo A glaub ich hat auch sowas und da waren glaub ich noch´n paar mehr leute, aber mein sieb funtioniert gut, unnütze informationen werden relativ zuverlässig behalten :mo:


    ist commo A = commodorea?

  • man musste nämlich die silben in die richtige reihenfolge bringen. o monelasa mit los fett brat.

  • fahrkomfort von nem gokart...und erfahrungsgemäß hat schon damals die technik gern im regen gestreikt...vaddern hatte damals den halben motorraum in müllbeutel verpackt.. :stupid:

  • Moin


    Ja Mini ist so die sache
    Ich haben meinem vor 5 Jahren eine vollresto gemacht (bj. 92)
    Also Rosten tun die wie sau und überall sogar Achsen rosten durch
    Vom Getriebe verabschidet sich gern der Synkronring von zweiten Gang (Rep ca 2000 Euro)
    Motor und Getriebe in einem.
    Kupplungwechseln nicht ohne Spezialwerkzeug.
    Elektrik ist anfallig für Wasser und sonst alles.
    Arbeiten im Motorraum sind echt scheiße einfach kein platz.
    Radlager vorn sind fast immer hin meistens inc.antriebswellen.


    Ansonst super guter fahrspaß würde auch nur einen ab bj 92 nehmen Einspritzung und G Kat.
    Und auch nur einen Cooper mit 1,3l und 63 PS :mo:

  • Zitat

    rost rost rost

    exakt getroffen.


    wenn, dann nimm einen frühen ohne viel elektrik. das können die engländer nicht.


    spritverbrauch hoch
    federung nicht vorhanden