Stahlschiebedach 79er Ford Granada

  • So, an meinen Stahlschiebedach ist die Dichtungskante wechgegammelt :huh:. Hat noch jemand eins über, vorzugsweise in dunkel blau :?: . Angebote zu mir!!

  • Den Blechdeckel ?
    Gib mal die Masse.
    Hab hier einen Blechdeckel von meinem Taunus2, ist von einem Golde-Dach und soll wohl identisch sein mit P7, warum also nicht mit Granni1

  • also ich hatte testweise mal das Dach von einem 2er Granada eingebaut! der einzige unterschied: Die Dichtung, da ich ein Vinyldach hab un dadurch eine dünnere Dichtung benötigt wird, ansonsten identisch!


    achja, falls jemand zufällig eine Dichtung für mit vinyl hat, gerne zu mir! :-)

  • Golde dach ist größer passt nicht!!!!!
    ansonsten passen alle deckel granada 1 bis 3!!!

  • granada 3 hab ich noch, liegt in giessen/hessen. bei abholung umsonst, fliegt sonst eh aufn müll.-..

  • also ich hatte testweise mal das Dach von einem 2er Granada eingebaut! der einzige unterschied: Die Dichtung, da ich ein Vinyldach hab un dadurch eine dünnere Dichtung benötigt wird, ansonsten identisch!


    achja, falls jemand zufällig eine Dichtung für mit vinyl hat, gerne zu mir! :-)

    schick dem Gregor mal ne PN, der hat eine ausm BMW genommen, passt hervoragend und ist Knochentrocken!

  • Ich habe noch eins von einem Taunus 1, vieleicht passt das.


    nein. wenn alles serienmäßig sein soll.



    ja, chrischi. deins auch. weil es klemmte. dann repariert. seitdem bin ich nur noch milde lächelnd und dem volke winkend im stehen gefahren.

  • Nur mal bisschen gefragt:Glaubt hier wirklich jemand,dass BMW seine Dachkrümmung angepasst hat,weil es die bei Ford auch so gab?


    Es ging um den Blechdeckel,Dichtungen mögen ja passen...


    Nur mal so als Denkanstoss.


    Aber da ja die von allen Grannis passen sollen hab ich auch einen für dich.


    LG Ralf ;)