suche motor

  • hallo suche einen einbau fertigen 1,6 liter motor für meinen knudsen


    der gute soll endlich auf die strasse zurück,doch leider steckt nen 2l unter der haube und ich hab keine lust auf die eintragung....


    das ganze natürlich zu einem reelem preis...


    könnte den 2l auch zum tausch anbieten, wobei ich weder was über die laufleistung,noch den technischen zustand des motors was sagen kann.der knudsen steht schon seit 3 jahren aber laufen tut er noch

  • zufällig hab ich auch nen 1,6er liegen. aber der is dem sten einklich.


    aber umbauhilfe könnte ich bei gelegenheit anbieten oder einfach mal den vorhandenen 2 liter probehören...


    man kann sich ja mal auf ein bier am fahrzeug einfinden...

  • was heisst eigendlich??.... :whistling:


    denke das mit dem probehören sollte funzen, wenn wir den knudsen überbrücken

  • eigentlich is der zylinderkopf für sten.
    und sollte der den nicht plötzlich nicht mehr brauchen, was er vielleicht hier rein schreibt, kannste den motor bekommen.
    aber eigentlich isser eben schon weg.
    n 1,6er hier im umkreis sollte sich aber problemlos organisieren lassen. bischen geduld...
    wo steht dein knudsen? meine karren stehen inner nordstadt, schützenstrasse und einer nähe borsigplatz beim asipark...

  • ich wohne in kley und dort ruht er schon seit jahren inner tiefgarage....hatte ihn vor ca 4 jahren mal fertig gemacht aber dann die garage wo er voher stand unterm ar... weggekündigt bekommen.wollte damals schon nen motorwechsel...naja und nu wirds zeit dafür

  • kannst ja mal deine mail hinterlassen, wie gesagt, ich würd mir den gern mal ankucken.
    motor umbauen sollte sich auch machen lassen, wenn du einen hast.
    obwohl, wenn der 2 liter gut läuft, würde ich ne eintragung versuchen.
    haben hier einige, briefkopien sollten verfügbar sein.
    nen 1,3er könnte ich sonst noch anbieten in top laufend aus meinem kombi.
    whatever, nach 4 jahren kommts ja auf n paar tage nich an.

  • so damit die welt einfacher wird und weil man selbst als unregestrierter hier antworten bekommt, hab ich mich da mal angemeldet :D

  • klar gibts antworten!
    ich würde den motor auch drin lassen wenner was taugt, eintragen sollte normalerweise nicht so´n film sein, haben ja einige schon hinter sich und die freude am automobil steigt doch mit jedem pferd :rock:

  • meine beweggründe den motor zu wechseln liegen darin, das ich mitunter auch auf mein konto achten muss....bremsen umbau, eintragung,h-abnahme etc sumieren sich doch sicherlich ....

  • das is richtig. die kleinen trommeln werden nicht reichen beim tüv.
    ne zahnriemenabdeckung mit groß 1600 OHC hätt ich allerdings auch...

  • und wenn er auf den block schaut kann ich nach hause laufen :D


    geht der 1,6 i aus dem sierra mit 80 pferden nicht auch??? natürlich ohne einspritzung

  • Ich hab beim Streetracer im "Aussenlager" noch einen 1.6er liegen. Der Vergaser fehlt allerdings, sonst müsste der noch komplett sein.
    Ist bis zum Ausbau gelaufen.
    Bei Interesse werd ich mal anleiern das der in unsere Halle nach Menden/Sauerland kommt.
    Ist ja nicht so weit nach Dortmund.

  • Also wenn es nur an dem schon versprochenen 1600 Kopf scheitern sollte, ich hab da noch einen kompletten 1600er Motor aus einem Knudsen, den kann Sten gern für lau abholen kommen.


    Dann kann Nicks Motor zu Duffy

  • oder umgekehrt.
    denn ich bring dem sten den kopf vorbei im juni.
    dann müsste dein motor auch erst zu mir.
    also besser dein motor für duffy.

  • Über meinen Motor kann ich nicht sagen außer daß er tierisch rostig ist und seit 20 Jahren steht.....Also nichts mehr für Plug&play


    Aber taunuslotte aus der Ecke Essen/Bochum hat noch einen sehr gut laufenden 1600er aus seinem TC3

  • Über meinen Motor kann ich nicht sagen außer daß er tierisch rostig ist und seit 20 Jahren steht.....Also nichts mehr für Plug&play


    Aber taunuslotte aus der Ecke Essen/Bochum hat noch einen sehr gut laufenden 1600er aus seinem TC3


    mal die lotte angeschrieben hab..... :D


    mal sehen was kommt :whistling: