Sondermodelle!

  • @05er: Vielen Dank für die Arbeit !


    Hast Du zufällig in Deiner Sammlung auch eine Preisliste der Sondermodelle "Köln II" von Ende 78 ?


    ....würde mich SEHR interessieren !


    Gruß,
    Stefan

  • Nö, alles was ich zu den Sondermodellen hatte hab ich soweit gescannt.
    Demnächst die "normalen" Prospekte, auch aus mehreren Ländern. Und auch mit P100 PickUp

  • ielen Dank für die vielen Scans!
    Ich hab aber bei unserem Scanner auch immer das Problem, das das Bild etwas "verschleiert" ist.
    Weiß jemand, wie man das bearbeiten kann, damit es ordentlich aussieht? Oder liegt das vielleicht an dem glänzenden Prospektpapier?




    Das liegt am Moiré-Effekt: http://de.wikipedia.org/wiki/Moir%C3%A9-Effekt
    Es gibt zwar eine Funktion Moiré-Entfernen in den meisten Bildbearbeitungsprogrammen, die bringt aber meist nichts.
    Manchmal hift: extrem hochauflösend scannen >> Moire-Entfernen >> Weichzeichnen oder verwischen >> Bild verkleinern und hoffen.


    Haben wir hier nicht einen hauptberuflichen Bildbe-Arbeiter im Forum? Saschi #11 ? Wenn das geht, weiß er es.

  • Mal wieder hochkramen, falls noch jemandem was eingefallen oder in den Scanner gefallen ist ;)

  • gehts hier nur um Prospekte?


    hab da grad nen Festival stehen. Grill ist nicht in Wagenfarbe. Beide Aussenspiegel innenverstellbar. keine Antenne auf den Kotis


    achja: Weber Vergaser mit komischer Schlauchanordnung :sinnlos:

  • Hab mal ein bissel was zum Granada Chasseur zusammengegoogelt:


    Bei youtube


    Foto aus Ungarn - ist das evtl. der Wagen, den Peter mal hier angeboten hatte?


    Und etwas generelle Info , hier auch noch im Klartext, falls der Link mal nicht mehr funktionieren sollte:


  • Scanner wieder b.triebsbereit, aber viel hab ich nicht mehr ;(



    Und damit wär auch geklärt, ja, es gab sie auch in grün :spitze:


    super und DANKE, ich hab zwar ein sehr umfangreiches archiv, aber diesen prospekt hab ich noch nie gesehen!


    hier mein Strada-Prospekt: