die karte

  • geht nur um speicherplatz in der datenbank. die is mit weniger daten schneller. jedenfalls in der theorie.


    der rest ist regulärer platz auf der festplatte, daskostet kaum leistung.


    davon abgesehen sind unsere backups deutlich schneller wenn wir die datenbank kleiner haben. wir backuppen nur die datenbank und den rest nur auf dem server selber. die datenbank wird aber jede nacht zum yagi nach hause geschickt. für den fall dass der serverpark abbrennt oder absäuft oder sonstwas, hat yagi zuhause noch ein weiteres backup! :spitze:

  • und was ist wenn es dort auch brennt?
    gibt es zudem noch ein redundantes system?
    wie sieht es mit datenschutz bei der übermittlung aus?



    mir alles wurscht. das forum ist gut, vielen dank an se und yagi

  • dort kann es nicht brennen. also beim yagi. er wohnt in einem feuersicheren luftschutzbunker mit co2-löschanlage. damit haben wir dreifache redundanz. nagut, vier oder fünffach könnte nicht schaden... außerdem erfüllen alle übertragungen natürlich alle NSA-standards! :spitze:

  • wenn die server dann zusätzlich nicht auf microsoft produkte zurückgreifen ist alles safe (safe is nen schwules wort) sicher.


    und dann noch so nen geiler smiley hinterher und alles is gut: :pazzi:

    2 Mal editiert, zuletzt von sebkom ()

  • Die Karte is schon soweit okay. Mit ner langsamen Verbindung dauerts halt immer etwas länger.
    Aber ich bin grundsätzlich für so eine Karte, weil man bei Problemen/Nachfragen/evtl. Abholungen nachschauen kann, wer in der Nähe wohnt.

  • wenn man vor dem zoomen mal eben von satellit auf karte schaltet, wirds schneller.


    ein browserupdate hilft auch ungemein!

  • Hi Zusammen,


    ich habe die Karteneinstellungen zu Gunsten höherer Ladegeschwindigkeit angepasst.
    Der Standardkartentyp ist jetzt "Karte" und es ist jetzt auch möglich mit dem Mausrad zu zoomen.
    Das Google Earth Plugin ist jetzt auch ein wenig "performanter"!



    Best regards


    Yagi