Benzinrücklauf nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    habe über die SuFu nix finden können zum oben genannten Thema.
    Folgendes Problem: Ich überhole (im sinne von restaurieren) einen 38er Solex Granni vergaser. Jenen habe ich bekommen als funktionstüchtig. Trotzdem hat Man(n) es angepackt und dichtet ihn neu ab, stellt neu ein, etc... Leider hat der Vergaser keinen Benzinrücklauf. Jetzt ist meine Frage: Wie kann ich diesen rücklauf nachrüsten? Benötige soweit ich weiß ein kleines messigplättchen rund mit 0,5mm bohrung und eine Messinghülse zum anschluss an den rücklauf. Hat jemand genauere Daten oder erfahrungen?


    THX & NICE WE!

  • besagter Gott ist doch dieser Restaurator - welche alles was rollt restauriert - ziehmlich nah am BHF? oder?
    naja sein fachwissen in ehren, aber wenns net passt dann passts halt net... "ich find" bissl arg komischer vogel...
    trotzdem danke!

  • Einfache Lösung: Mach den Druckregler vom IIIer Granada in die Leitung, dort kannst du dann auch den Rücklauf anschließen und mußt nix am Vergaser ändern.


    Gruß Bleifuß

  • je nach typ und hertstellungsjahr ist der rücklaufanschluss "vorbereitet". aufbohren und einen schlauchanschluss aus messing einpressen.
    sowas meint DC wohl auch.

  • der ist zwar vorbereitet (so gegossen) aber dennoch massives gehäuse... wenn das mit dem Druckregler funzt wäre das die wohl beste lösung... wo bekommt man den relativ günstig her? ebäää?