Vergasergestänge klemmt bei Vollgas

  • Moin.


    2.3er Granni: Seit neustem verklemmen sich die Zahnräder vom Gaszug am Vergaser bei Vollgas.


    Ist zwar ganz spannend, aber in der Innenstadt nicht so praktisch.


    Am Gaszug selber liegt´s nicht. Hat sich da ne Welle verbogen? Aus heiterem Himmel?


    Hat das schonmal jemand gehabt?

  • Schau erst mal ob da alles festgeschraubt ist , dann auch gleich mal wegen Spiel in den Wellen schauen !
    Passt der Anschlag bei Vollgas noch ?
    Gaszug zu stramm eingestellt ?
    Ne Runde Zahnräder einfetten mal testen !

  • Eventuell hakt sich das Gaspedal innen an einer Dämmatte fest. Den Dämmattenauschnitt an der Stirnwand, dort wo der Gaszug nach draussen geht,vergrößern schafft Abhilfe.

  • ich hatte das letztes jahr, da waren einfach die zahnsegmente endverschlissen.
    gaszug war zwar auch leicht ausgefranst und nicht allzu leichtgängig, aber der war nicht schuld, den hatte ich erst als schuldigen ausgemacht und getauscht und auf der probefahrt voller frohem mut, mußte ich festestellen voll gas ist und bleibt vollgas, egal was man mit dem pedal macht :mo:
    einfach mal die beiden viertelkreise mit den zähnen ansehen und ggf tauschen, passen hubraumunabhängig von vielen solexdoppelgasern

  • Den Gaszug hatte ich schon ausgehängt. An dem liegt´s nicht. Ist ausserdem nagelneu.
    Auch die kleine Stange zu den Drosselklappen hatte ich gelöst.
    Fett auch schon probiert.
    Dann werde ich mir wohl erstmal die Zahnsegmente genauer ansehen.
    Kann mich nur schwer mit dem Gedanken abfinden, den Vergaser schon wieder zu zerlegen.
    Hatte den erst vor 3 Monaten komplett neu abgedichtet :cursing:

  • den mußte nicht komplett zerlegen dafür.
    bei manchen muß eine drosselklappenwelle raus, bei manchen sind beide zahnsegmente von "vorne" angeschraubt.


    echt einfach mal ansehen



    als es bei mir nötig war hab ich das einfach gemacht, zum ersten mal in meinem leben und einfach so drauf los :sleeping:

  • Gefunden! :mo:
    Lag nicht an den Ritzeln. Am anderen Ende der Welle war der "Löffel" krum und hat sich verkeilt.
    Danke allerseits....