• Winterwetter und Autofahren:

    Das frage ich mich wirklich! Was zum Geier ist los mit den Leuten?
    Kaum ändert sich das Wetter in Richtung "keine Sonne", setzt offensichtlich bei 80% der Verkehrsteilnehmer das Hirn komplett aus.
    Und gaaaaaanz furchtbar muß das für den geplagten Neuwagenfuzzi sein, wenn dann auch noch dieses seltsame weiße Zeug vom Himmel fällt!
    Da ist aber alles vorbei. Wie kann das sein?
    Geben die beim unterschreiben des Leasingvertrages auch direkt ihr Bewußtsein mit ab?
    Naja, wer sich so ne neuzeitliche Plastegrüzze ans Bein bindet, hatte vermutlich vorher schon keines...


    Egal! Es geht mir U-N-E-N-D-L-I-C-H auf den Sack.
    Ist das Wetter toll, dann können die Damen und Herren in ihren überflüssigen 2Tonnern nicht schnell genug fahren. Aber sind die Straßenverhältnisse mal "feucht" oder gar "vermutlich rutschig", haben die ganzen Weichflöten auf einmal die Potenzbremse eingelegt.
    20 Airbags, Gurtstraffer, Knautschzonen bis zum Horizont, Sicherheitsfahrgastzellen, modernste Schwuppifahrwerke, ABS, ESP, ASR, BSE und watweißichnichnoch für einen unfaßbaren Ichhabeangstvormrausgehen Schnickschnack in den Eimern drinne sind - und trotzdem kriechen die Arschgeigen rum und verhalten sich wie kleine, weinende Mädchen alleine im Wald.


    Und ich rede hier nicht von richtig Schnee, nönönöö. Ich rede hier von zarten Flöckchen die vom Himmel rieseln und einer feuchten Fahrbahn. Da sind die alle schon völlig überfordert. Vielleicht sind sie aber alle auch schon taub? Denn die moderne, überfette Entmündigungsblase auf vier Rädern plärrt wohl schon in den schönsten Warntönen vor sich hin - ist ja schließlich gefährlich draußen in der echten Welt und selber denken verboten.
    Es geht mir hier auch nicht um hirnloses schnellfahren - die sollen überhaupt mal fahren.


    Halloohoo! Das ist ne 70er Strecke! Da brauchst du Bettnässer nicht mit knapp 40km/h langzuschleichen. Soll ich aussteigen und schieben helfen?? Ach? Die 350er Schlappen sind bei feuchter Witterung doch etwas unvorteilhaft? Maaaaann! Dann bleib zuhause wenn du damit nicht umgehen kannst!
    Wie kann es sein, das ich mit meinem alten 34PS Scheißhaus einen aktuellen BMW auf einer kurvigen Landstraße vor mir herschiebe? Und ich bin sicherlich nicht the Godfather of driving. Am Auto kann das nicht liegen. Der BMW (setzten sie hier eine moderne Güllepumpe ihrer Wahl ein) kann mit absoluter Sicherheit um ein vielfaches mehr. Also liegt es wohl am Fahrer.


    Es ist mir aber mittlerweile auch völlig egal warum ihr Kastraten euch in euren Mistböcken aus Plastikfantastikwunderland einnäßt. Ich möchte mir darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen.
    Macht einfach bitte nur folgendes:
    Gebt diese silbernen/schwarzen Peinlichkeiten doch einfach ihren Besitzern zurück - jaja, der Bank - kauft euch ne Jahreskarte der Bahn und laßt uns, die wirklich Auto FAHREN wollen, alleine im Straßenverkehr.
    Und wenn ihr diesen Dienst an der Menschheit vollbracht habt, dann gebe ich euch auch noch einen lieben Rat mit auf den Weg damit vielleicht doch noch was aus euch wird:
    Wenn ihr von der Arbeit kommt, faßt euch ein Herz! Geht zu der einzigen Frau in eurem Leben, stellt euch vor sie und sagt mit fester Stimme diese magischen Worte:
    "Mami! Ich will ausziehen!"

  • ich hab mich gerade eben mal so richtig eingenässt vor lachen, ehrlich!


    ganz grosse klasse!



    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :uglybeer: :uglybeer: :uglybeer: :uglybeer: :uglybeer: :uglybeer: :uglybeer:


    sollte man mal an die auto-bild oder so schicken...mal sehen, ob die eier haben und das drucken. :mo:

  • Word.
    Ich habe diese verkackten Hosenschisser auch jeden Morgen vor mir. Sind dann allerdings so nett, volles Rohr auffe Klötzer zu gehen, wenn ich sie überhole.
    Wenn ich nicht vorher die 3,5km Spaß auf unserer Zufahrt hätte, würde ich vermutlich langsam radikal.

  • ich erinner mich, letztes jahr schweden ging mit dem bmw 120 bei 10 cm neuschnee, einwandfrei.
    wir waren aufm rückweg im schneesturm schneller unterwegs als aufm hinweg bei regen.


    ausserdem, in bayern gibts diese probleme nicht, die sind geübt. gott sei dank.

  • Um es mit den Worten eines nicht-europäischen ehemaligen Kollegen auszudrücken: "I am agree!".


    Das regt mich jeden Tag auf... und hier schneit's echt net stark bzw. bleibt eh nicht liegen. Gnarf! :cursing:


    Heut hätt ich fast so ein blondes Mäuschen Anfang 30 in den nächsten Graben geschubst, damit sie sich da erstmal beruhigen kann. Vor lauter Hyperventilieren waren da schon sämtliche Scheiben im Auto beschlagen... dabei fuhr sie grad mal 50 auf der Bundesstraße.


    Da krieg ich Zustände!


    Allerdings genauso, wie bei den LKW-Fahrern, die ihre Eisplatten morgens nicht von der Decke runterräumen. Hat hier heut einer damit 2 entgegenkommende Autos demoliert und ist erstmal weitergefahren.... Amo.

  • freitag is hier auch wieder das weiße chaospulver gefallen.


    der held schlechthin war nen Golf 4 R32. son allradtierchen.


    "winterreifen? brauch ich nich! ich hab allrad!"


    ich frag mich was der gemacht hätte, wenn er kein allrad und besagte sommerreifen gehabt hätte. angehalten? MIT allrad fuhr er nämlich auch nur 10km/h.


    geil.


    aber kohle für LED-Rückleuchten - die war da. S_M

  • ja, auch ich hasse diese trottel. dabei war ich am freitag selber so einer.
    automatik sommerreifen, geschlossene schneedecke, neues altes auto. nen hügel in der heide mit 30 km/h schräg hoch, jede kurve schräg, jedes automatikschalten bei gerader strecke mal nen schwenk, schneller ging echt nicht...
    und fast noch nen frontalunfall, weil ein orientiernungsloser spast im gegenverkehr mitten auf der straße fuhr, kaum platz auszuweichen. war im neuwagen unterwegs, garantiert mit wr...

  • Hi,


    das hast Du ja schön von der Lahmen Krücke bei den Blechpiraten geklaut. :spitze:


    Hier gibts das Original


    www.blechpiraten.de :mo:

  • nicolai ist ein böser junge! das hätte er wenigstens kenntlich machen können! :no:

  • das hast Du ja schön von der Lahmen Krücke bei den Blechpiraten geklaut. :spitze:


    Hier gibts das Original


    www.blechpiraten.de :mo:[/quote]




    habs per e-mail gekriegt und wolte euch etwas am humor teilhaben.
    wo der fick kram herkommt is mir scheissegal aber auf jedenfall hatt derjenige recht der das geschrieben hat.
    aber gut finde ich das mann die "kopie" hier lesen kann und dann kanmann sich noch mal das original durch lesen, is doch das gleiche oder ? :stupid:

  • geht also auch schon per email. rum. tjaja. internet. :D es sei dir verziehen.

  • hat lahmakun sich das denn selber ausgedacht oder auch nur den inhalt einer mail kopiert?
    das soll keine anschuldigung sein, ich dachte nur direkt beim ersten lesen 'wennde nachher deine mails abrufst is das vermutlich auch dabei'

  • Zitat

    bei den LKW-Fahrern, die ihre Eisplatten morgens nicht von der Decke runterräumen.

    :cursing:


    was das fahrverhalten anderer verkehrsteilnehmer angeht habe ich nur bedingt einfluss und bin froh das viele nur so schnell fahren wie sie wirklich können und auch müssen.

  • die sollen einfach mit ihrem arsch zuhausebleiben. oder nen taxi nehmen. *grummel*

  • Generell bin ich ja auch von der Sorte wie Sten. Wenn se nicht schneller können, ist gut dass sie es nicht machen und generell hat jeder erstmal ein Recht auffe Straße zu sein. Aber vorgestern, als hier ein paar nichtmal liegenbleibende Flöckchen runterkamen meinte auch einer auffer B54 nur 54 fahren zu können. Jetzt wo ich es schreib kommt mir ja der Verdacht, er hat was falsch interpretiert. Nein, bestimmt sie! *duck* Naja, auf alle Fälle war der Stau mehrere km lang und sowas kann doch echt nicht angehen...


    Und andernorts diskutiert man über generelles Tempolimit :irre: