MOFA, bzw max 50er... alt muss sie sein!

  • Hola, dem Chrischi seine Schwalbe is ja quasi vergeben, demnach suche ich mal auf dem Wege nach einer Mofa oder Fufziger!


    Das Dingen sollte schon ein gewoisses alter haben, diese neuen Mofas find ich einfach kacke..


    Simson, Puch, was auch immer....einfach mal anbieten..



    Schön wäre um hamburg damit ich die kiste mit dem lkw holen kann!


    Sie muss/darf nich neu aussehen, ich suche schon was günstiges....



    G Nils

  • So eine?
    http://cgi.ebay.de/Hercules-Moped-220-L-Bj-60-2-12-09_W0QQitemZ120376730746QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?hash=item120376730746&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A10|39%3A1|240%3A1318


    Hab selbst ne Hercules 220 MKL von '62, Ist ein Mokick, also mit kickstarter und knapp 3 PS.
    Die geb ich zwar nicht her, aber falls du sowas haben willst, kann ich empfehlen und an Teile komm ich auch rann. Hercules war ja in Nürnberg ansässig und hier gibts noch einiges...

  • jo, danke für den tipp! ich muss bisschen aufs budget achten und ich ahne das die kiste in 6 tagen noch wesentlich teurer werden wird! aber ich beobachte die ganze geschichte mal;)

  • jo, danke für den tipp! ich muss bisschen aufs budget achten und ich ahne das die kiste in 6 tagen noch wesentlich teurer werden wird! aber ich beobachte die ganze geschichte mal;)

    Also ich schätz unter 1000€ wirds schon bleiben, wenn überhaupt einer mitbietet. Ist halt nicht son Mainstream-Teil, dafür kennen sich aber auch nicht wirklich viele mit so nem Teil aus, musste ich schon feststellen, da ist man so gut wie ganz auf sich allein gestellt :chrischi:

  • hab noch ne 50er zerlegt in der Garage liegen. diese hier



    zündapp R50 Bj. 1968, richtig geiles ding. komplett entlackt bis aufs nackte blech und dann grundiert. muss lackiert werden und dann wieder zusammengebaut. keine große sache. 300 Euro müsst ich haben, hab ich auch gezahlt, ansonsten mach ich sie irgendwann nochmal selber fertig. Motor usw. alles schon überholt und springt auch so an. Zusammengebaut und lackiert in deiner Wunschfarbe würde ich sie dir auch für 700 Euro verkaufen, dauert dann ca. 1 Monat.

  • Ich hab noch ne komplette zerlegte Kreidler RS 1974...
    Mach ma Preis, wenn willst.
    Nagelneue Rückbank. Motor überholt, aber fest. Bis auf den schwarzen Rahmen komplett verchromt. Lief zuletzt 110 :D

  • ich brauch was langsames, ich hab mich damals schon mit meiner 80er hingelegt und mein knie zerbrutzelt...


    butch: kannst mir paar mehr bilder schicken?! bzw der motor is schon am rahmen nur die blechteile zum lacken ab oder wie?


    jj: die sieht irgendwie cool aus, aber die geschwindigkeit, der feste motor und der vermutlich zu hohe preis halten michab;)



    g nils

  • als nachtrag zur geschwindigkeit:


    ich kenne mich zu gut, wenn ich nen zweirad hab welches deutlich schneller als 50 fährt, dann wird es früher oder später gefährlich...man erwischt sich ja doch immer beim heizen mit den teilen.



    und das geile an mofa is halt: die sehen ansich scheiße aus, sind langsam und trotzdem irgendwie cool...


    ich hatte damals ne hercules prima5...das halt so die optik die ichb nich so geil finde...also dieses klassische 80er mofa design...damals fand ich sie allerdings geil...

  • er sacht, is schon weg... sorry. dat war irgendwie ne spatz oder habicht, simson auf jeden fall...


    nimm ma dem butschi sein ding da. sonst nehm ich se :mo:

  • the price is a little bit high...ich brauch was günstiges, wo ich dann lieber selber noch mit dem schraubendreher rangehe...


    300 sind ansich ja nen guter preis, aber ich tendier eher zu was mit größeren reifen, mofa halt eher...simson mofas sind schon geil finde ich;)

  • Ebay. Nicht meins In Hagen. Könnte das abholen und zwischenlagern. Nur noch 30 Minuten:
    Artikel- Nr. 160314408520