Welche Reifen auf Ford RS Et19 für H-Kennzeichen: Suche Eintragungen!

  • Hi,


    ich hab hier die RS Felgen mit Et19 und brauch noch Reifen. Im Forum gibts nen Gutachten mit den Felgen und 185/70 13, jedoch würd ich gerne dickere Schlappen draufziehen aber ohne an den Kotis was zu machen. Also was kann man empfehlen? oder soll ich lieber auf Nummer Sicher gehen und 185/70er drauf machen?


    Soll für H-Kennzeichen sein, ich weiß das is Prüferabhängig aber wenn ich dem nen Gutachten von exakt den Felgen vorlege denke ich meckert er weniger, als wenn ich nun 205er drauf hab oder nit?

  • bleibt dir nix anderes übrig als den prüfer zu fragen.


    recht sicher bist du mit den 185ern.


    ich hoffe du hast den prüfer auch schon wegen der felgen gefragt? bedenke: nach wie vor ist der oldtimer-katalog NUR eine entscheidungsHILFE.

  • Ne hab eh noch keinen Prüfer an der Hand, aber fühl mich auf der sicheren Seite wenn ich wenigstens was in der Hand habe zum vorlegen. Wenn jemand hier nen KFz Brief hat mit ner Eintragung auf H-Zulassung mit entsprechender Reifengröße auf Ford RS Et19, ich würd mich freuen wenn er mir diese zukommen lassen könnte...

  • gibts sicher welche. auch hier. weiß nur grad ausm kopf keinen. kowalski vielleicht.


    du weißt, dass die kopie dir auch nur eine hilfestellung ist? ich denke ja. den hinweis wollte ich mir trotzdem erlauben.

  • Die Breite der Felge währe auch ein Kriterium zur Auswahl der Reifenbreite.


    Aber auch bei 5,5" hat jemand hier 205 er drauf ( Markus B.aus Q ??)
    Sah nicht unmöglich aus...

  • ist 6jx13, wie gesagt, breiter wär mir lieber, wenn jemand was anbieten kann im Fahrzeugbrief oder ähnliches, ansonsten bin ich auch erfreut über Nachweise mit 185er Eintragungen.