Galerie

  • Se, Yagi,


    ich weiß, momentan stehen andere Sachen an. Aber sollten wir die Galerie nicht langsam mal den Usern zugänglich machen? Ich fänds geil, wenn man mal ein paar Hackfressen und Karren drin sehen könnte.


    Der ganze Copyrightquatsch lässt sich ja so regeln, dass nur Bilder von Treffen, eigenen Karren und eben Hackfressen erlaubt sind - und keine Bilder aus dem Netz.
    Zur rechtlichen Absicherung könnte man es so machen, dass die User beim Bilder einstellen einen Haken setzen unter dem Satz, dass die Bilder frei von Rechten Dritter sind.


    Außerdem müsste ein kurzer Bildtext zur Erklärung des Bildes Pflicht sein.


    Kategorien könnten sein:
    -Userblech
    - Hackfressen
    - Treffen
    - Sonstige


    Müsste halt nur einer ständig ein Auge drauf schmeißen, dass die Galerie copyrightmäßig sauber bleibt. Würde mich zur Not auch anbieten für den Job.

  • vielleicht kann ich mich ab nächsten montag ein wenig drum kümmern. vorher geht bei mir gar nix. im schlimmsten falle erst ab anfang april. sorry, mein studium geht mir im moment absolut vor.

  • wir machen das nun schon zu zweit und da ist die koordination schon nicht einfach. ich möchte da nicht noch mehr leute drinhaben. das gibt nur kompetenzgerangel.

  • Wenn's einer nicht erwarten kann sein Stück Blech zu präsentieren, nehmt halt den Bereich Steckbrief. Da kann jeder rumbasteln wie er will und der Seppel hat die Ruhe die er braucht.


    Wegen mir braucht's keine Galerie.

  • Galerie und Galera, Bilder sind zum klauen da


    Nur mal grundsätzlich, bei den Hackfressenbildern müßte ja theoretisch nicht nur der Fotograf der VÖ zustimmen, was er ja durch Einstellen praktisch tut, sondern auch der/die Abgebildete/n. Recht am eigenen Bild usw. Gell?

  • korrekt. nur liegen die bilder nicht auf dem server, der auf meinen oder yagis namen läuft. da kann man uns höchstens den hinweis geben: Bild entfernen ausm forum. wie imageshack und konsorten das lösen weiß ich nicht.

  • Immer dieses Zerreden von Vorschlägen... X(


    Allein die Hackfressengalerie ist doch Gold wert. Vor den Treffen sich schon mal Nasen vormerken, die auf jeden Fall aufs Maul kriegen :D
    Und da Bonnie verständlicherweise keinen Bock mehr hat das Teil allein zu pflegen, könnte die Galerie gut hier rein gerettet werden.


    Karrenbilder sind auch immer geil.


    Bei der rechtlichen Geschichte dachte ich jetzt primär daran, dass Se als Betreiber aus dem Schneider ist. Was andere sich antun, ist ja jedem selbst überlassen.


    Bilder von Karrentreffen mit Personen drauf zu veröffentlichen ist auch ohne Einwilligung der abgebildeten Personen rechtlich eher kein Problem.
    Bei uns im Forum doch sowieso nicht - wollen wir mal nicht heiliger sein als der Ratzinger. Da hat hier doch nun wirklich noch nie n Hahn nach gekräht.


    Und von wegen Klauen: Dann verhunzen wir die Bilder eben mit copyright-Hinweisen oder scheißen drauf.


    Wer keine Galerie braucht, muss ja nicht rein schauen. Aber die Tatsache, dass es so eine Kategorie gibt, legt ja schon nahe, dass eine solche mal geplant war. Und wenn ich mich recht erinnere, sind jede Art von Bildern ja hier doch immer noch gern gesehen..... :rolleyes:


    Se: Word! Lass dir Zeit.

  • so. klausuren sind seit heute durch un dich bin voller elan. bevor sich das legt will ich was machen, also werd ich mit der galerie anfangen. bevor wir allerdings was freischalten werden yagi und ich das erstmal mit den anderen mods durchquatschen.


    vermutlich werden wir den weg über die freischaltung per mod gehen. soll heißen: uploaden darf man, aber das ganze muss erst von einem mod freigeschaltet werden. wir sind kein kostenloser webspace für privatkrams sondern nur für forumsrelevante themen!

  • soll es Unterteilungen oder so was ähnliches geben?

  • hmmm, mal schauen. ich hab mich mit der gallery noch nicht näher auseinandergesetzt. bin ich aber grad bei.

  • Keine Unterkategorien möglich. das gefällt mir nicht. da muss ich erst nochmal middm yagi drüber reden. das hat so wenig sinn.