felgen verbreitern? umschweißen? aktionen geplant?

  • howdi


    jemand demnächst unterwegs wegen stahlfelgen umschweißen wo ich mich zwecks kostenreduzierung ranhängen kann??? gab ja immer wieder mal solche aktionen.
    die anderen offiziellen wege sind bekannt.
    der, der es mir bisher besorgen könnte, weilt nicht mehr unter uns. die guten sterben aus ;(


    tüv und gutachten will ich nicht. geht nur ums fachgerechte umschweißen.


    reinhaun draufhaun.

  • ich bin auch gerne dabei, herbst wär zwar auch ok aber früher wär schon besser. zwei oder vier stück, weiss ich noch nicht.

  • so hab eben bei DS angerufen.


    Die geben tendenziell einen Rabat von 5,- ab einer Anzahl von 20 Felgen. Ausgangspreis ist 70,-.
    Wenn wir das hinbekommen, dass die denen gebracht und auch wieder abgeholt werden geht auch noch mehr sagt der Herr am Telefon.


    Ach. Die haben zurzeit Lieferzeiten von bis zu 5Wochen. Sind also ausgelastet.


    20 Flegen = 5Persönchen (ohne Reserverad)


    Klingt doch gut, oder?? Obwohl ich 70,- auch nicht zu teuer finde ...


    Marc

  • Ich habe auch noch einen satz Tiefbett-Stahlfelgen 5,5x13 der breiter soll. Welche Reifen/Zoll größe ist den angebracht ? 205 / 7"

  • war klar, dass das wieder ausufert.
    DS kenne ich selber. mir gehts um privat und damit billiger.
    panzer braucht sich nicht umhören. die sind gut und der preis ist ok. geht aber unter der hand immer billiger. darum gings.
    herbst reicht. rollt vorher auch auf schmal.
    bua, das ist nicht so ganz witzig. kannst du aber nicht wissen.

  • wär auch mit 4 Stahlfelgen dabei, aber nur mit Festigkeitsgutachten etc. also TÜV-sicher (Denk aber das ist bei DS kein Problem, oder?)

  • nicht zwingend, kann aber. kommt auf die aktion an. musst du vorher mit denen absprechen. pauschal machen die das nicht

  • nicht zwingend, kann aber. kommt auf die aktion an. musst du vorher mit denen absprechen. pauschal machen die das nicht

    ja gut, muss ich halt bescheidgeben, ohne den Wisch geht bei mir nichts, wenn das dann kein Problem ist, wär ich dabei...