Wo bekommt man vernünftige Lautsprecher, die quasi mit gehäuse daherkommen und in den Knudsen hinten passen?

  • Ich hab schon im Forum gesucht, aber nix an quellen gefunden. Neben der ja scheinbar beliebten und teuren Cantonleiste, muss es doch noch andere verwertbare Boxen geben, die nich nur durch flexerei und modellierarbeit montierbar sind. Bei Egay laufen einem auch nur Kugellautsprecher übern Wegm die eher dem Heimbereich zuzuordnen sind.


    also, wenn jemand ne Idee hat, evtl. interessiert es ja noch jemanden eine Audiovisulle beschallung ohne Flex zu erreichen!


    g nils


    Wenn einer was dezentes im keller hat, immer hier rein mit dem angebot, ich bin da offen (und grad in kauflaune...)

  • also bei conrad in HH gibt es ein paar aufbaulautsprecher zur auswahl, von 30 euro das paar bis 100 euro. sowas würde ich verwenden, sehen auch recht zeitlos aus. kannst ja mal bei denen auf der HP schauen.

  • Hey Biff ich hatte mich mit den Aufbaulautsprechern ein wenig beschäftigt, Testberichte gelesen, preise verglichen, lautsprecher verglichen usw. .....welche gekauft, angeschlossen und wieder rausgeworfen.


    Letzendlich habe ich mir die cantonleiste zugelegt, auch bei der fehlt der "bumms" aber dank der frequenzweichen hat man einen echt tollen klang. Investiere lieber ein bissel, es lohnt sich.

  • Der Höchstbieter bin momentan ich, allerding nur bis 40 Euro (und dafür geht die nie weg). Ich brauch irgendwann noch so ne Leiste für den Kombi.
    Die letzten Pullermänner gingen im Schnitt zwischen 110 und 120 über die Theke.

  • urgs...naja, ich warte bis sie über 40 is, dann steig ich ein;) ich wollt aber auch nich ganz arm an dem dingen werden...zur not hab ich immernoch einen satz türpappen mit boxenlöchern...


    g nils

  • Genau das wollte ich nicht machen (Boxenlöcher).
    Hab mir ne 2.Hutablage besorgt, die wird jetzt bals in originalblau umlackiert. Meine Originalhutablage wird eingelagert, die hat noch die mittige Blaupunktbox ausm GHIA (klingt wie Ivan Rebroff wenn er rülpst). Und die Kantonleiste hatte ein Kumpel seit Jahren rumliegen, die hab ich 1 Stunde geputzt und mit Ohrenstäbchen gereinigt. Jetzt fehlt nur noch eine Abdeckung, und die bekomm ich von Dirk! :inlove:

  • Ich hab meine verschandelte Hutablage im Qp mit Molton verkleidet und mir bei der Gelegenheit für meine Alpine-Lautsprecher aus Presspappe Boxen gebaut und ebenfalls bezogen. Die Boxen passen ziemlich genau hinten in die Ecken und verkeilen sich dortm, so brauchte ich sie nicht mal anschrauben. Gut, weil Kabel ist lang genug, um die Dinger im sommer auch mal aufs Dach zu packen.
    Hab dann noch ne kleine Bassrolle von Blaupunkt im Kofferraum. Vorn hab ich 8er Lautsprecher (Grundig) - einmal an der Stelle, wo original der Mono-Lautsprecher saß, und den anderen hab ich unter das Handschuhfach gesetzt. Sieht man nix von, klingt auch nicht scheiße, aber ist halt nicht ganz Stereoeffekt, da die linke Box ja praktisch mittig anbgebracht ist. Immerhin kein wildes Rumgeschraube.
    Boxen vorn und hinten hab ich vom Radio befeuert, die Bassrolle hat nen extra Amp, den ich in der Reserveradmulde angebracht habe.

  • Am Wochenende bin ich in der Garage und schicke dir die Abdeckung...versprochen :inlove:


    :inlove::inlove::mo::mo::mo:


    Was ich vor knapp 20 Jahren in meiner Kiste drin hatte waren die PIONEER Aufbauboxen (TS-Serie). Aber die werden inzw auch zu Fantasiepreisen gehandelt, da kannst du gleich Canton kaufen.