Vergaser Weber 32/36 DGAV 3D

• Wie anfällig sind die Gaser? Was geht so typischerweise kaputt an den Dingern! Der die Drosselklappe ausschlagen kann und son Gaser verdreckt ist ist mir schon klar. Aber kann an dem Ding noch hinüber sein?

• :wonder:
    ja. alles. wie bei allen anderen vergasern getrieben motoren wischwasserpumpen und eletr. zahnbürsten auch.
    typisches, was bei anderen vergasern nicht auftritt, ist nicht anzufinden. im gegenteil. so einfach wie die aufgebaut sind, ist es meist langweilig mit denen.

• wenn die Gaser längere Zeit trocken rumliegen dann ist meistens zu tauschen oder instandzusetzen:

Pulldownmembran, Powervalve, Beschleunigerpumpenmembran #1 & #2

Oft ausgeschlagen sind die Lagerungen der Drosselklappenwellen und der Chokeklappenwellen.
    Meistens ist sonst auch noch was verpfuscht, denn umsonst werden die nicht verkauft.
    Der 3D ist ein Vergaser mit Umluftregulierschraube ( Bypass, die Schraube sitzt zwischen den Drosselklappen), ist ein wenig umständlicher zum Einstellen.
    Der Typ hat auch das LOw Vacuum Enrichment (LOVE) - System bzw. Anti Stall System verbaut.

Ansonsten wie der Direktor der Vergasermafia Nord schon sagte

• Jo, das heißt, wenn ich mir einen zulege kann das Ding ne komplettüberholung brauchen oder ich hab Glück und der läuft auf anhieb.

Wo kauft man am besten die Ersatzteile für dat Ding?

• Es gibt einige händler mit guten preisen und Service bei ebay UK ,USA +AUS z.B: fastroadcars , carbdoc