EDIT: NUR NOCH RÜCKSITZBANK DA! Ford Taunus Knudsen Sitzgarnitur kompl. braun vo vom 2 Türer +hi vom 4 Türer

  • Habe noch ne komplette Sitzgarnitur für nen Knudsen 4 Türer, wobei die glaub bei allen Taunusen passen.


    Farbe braun, Stoff ohne Kopfstützen, sehr schön :)


    Rücksitzbank kompl. + Fahrer und Beifahrersitz.


    Zustand 2-, optisch soweit gut, riechen ein wenig moderich, standen ne Zeit lang im trockenen Keller. Sollte aber mit ner gründlichen Reinigung rausgehen.


    Die vorderen Sitze sind in einwandfeien Zustand, die Rücksitzbank hat 2 kleine Löcher. Die Chromhebel und Plastikverkleidungen zum verstellen der Sitze sind auch dabei. Morgen stelle ich die Fotos ein.


    Bei Interesse bitte Preisvorschlag per pn oder mail

  • Hallo,


    ersma Interesse angemeldet; Preisvorschlag: keine Ahnung - bräuchte den Krams für'n braunmetallic'n 71'er Knud...


    Wenn der für 10000 Teuronen wechgeht is' gut; wenn er für 750 wechgeht sollte das Zeugs preiswert sein :D


    Greetz
    Jürgen

  • Macht mal nen Vorschlag, ich hab keine Ahnung was die Dinger wert sind... Schaut euch erstmal die Bilder an.


    Aufgrund des Alters sind die vorderen Sitze am Rand leicht verblasst, sieht man auf dem Foto ganz gut.


    Der rechte von den beiden hat noch nen kleines Brandloch, 2mm auf der Sitzfläche, also sagen wir Note 3 vom Zustand her :) Von der Rücksitzbank stell ich morgen Fotos ein.


  • So hier die Bilder der Rücksitzbank. Zustand ist doch besser wie ich dachte. Nur leider ein Loch im Bezug auf der Sitzfläche und nen schwarzer Dreckfleck unmittelbar in der Nähe, der sich aber vll. auch entfeernen lässt.


    Die Stellen auf dem Kunstleder sind nur vom lagern angestaubt, das lässt sich abwaschen und sieht dann auch nicht mehr schlimm aus wie auf den Fotos! :)


    Das Kunstleder ist in einem super Zustand. Nur der Fahrersitz vorne hat unten links noch nen kleinen Riss im Kunstleder, ca. 2cm, aber unterhab, wo es nicht auffällt.


    Aus irgendwelchen Gründen zeigt er die Bilder nicht mehr an, daher hab ich sie noch mit einem Link versehen.

  • Also sind wohl doch von nem 4-Türer, hat mich ein Mitlgied eben aufgeklärt. Ob sie nun bei 2Türern passen weiß ich nicht.... Wenn das einer weiß, kann ers gern hier reinschreiben.

  • na wenn die vom viertürer sind kann man die vordersitze nicht klappen, das is beim zweitürer ziemlich unpraktisch, außerdem ist die hintere sitzfläche an den seiten anders ausgeformt, das paßt zwar im zweitürer sieht aber "komisch" aus und ich meine man braucht dann zwei stücke teppich um bodenblech zu verdecken

  • ALso, es ist wohl so das die vorderen Sitze vom 2 Türer sind und die hinteren Sitze vom 4 Türer. Vorne die kann ich klappen zum einsteigen. Hinten die Sitzfläche ist wohl linsk und rechts schmäler zum einsteigen.


    Also wer hat Interesse, in diesem Fall würde ich es dann auch einzeln verkaufen???

  • Passen tun sie wohl komplett bei allen Knudsen oder auch Taunus II, aber Original sind halt die vorderen vom 2Türer und die Rücksitzbank vom 4Türer.


    Mir ist es garnicht aufgefallen.

  • Da ich schon jemand aus dem forum zugesagt habe die komplette Ausstattung abholen zu kommen -was ich auch einhalten werde - melde ich nur mal Interesse an der Rückbank an, da diese bei dem anderen Satz defekt ist.
    Hab ich halt 3 Rücksitzbänke aber egal, das würde passen.

  • hmmm...das gibt'n Deal: der Saartaunus nimmt hinten, ich vorne? :thumbup:


    Preisvorstellung...!? Hast Du eine? Ich hätte die Vordersitze gerne so günstig wie möglich *lach*


    Greetz
    Jürgen

  • Hey, also die Vorderen sind nun vorerst wech. Endgültig wenn die Kohle auf meinem Konto ist, aber da ich gehe mal von aus. D.h. ihr könnt nur noch die Rücksitzbank gegen entsprechendes Gebot haben.


    Nochmal zusammenfassend: Rücksitzbank vom 4 Türer, passt auch in 2 Türer in recht gutem Zustand, nur ein Dreckfleck und ein Loch im Stoff auf der Sitzfläche.


    BITTE UM GEBOT! :)

  • Hab die Rücksitzbank nun mal gesäubert und neue Fotos gemacht. Sieht gleich besser aus. Jedoch ist sie schon durchweg an diversen Stellen durchblasst.


    Hat noch 2 kleine Löcher an der Rückensitzfläche, wie auf dem Bild zu sehen. Das Kunstleder hingegen ist in einem guten Zustand.. Vll. kann man den Stoff auchneu einfärben, dann sieht sie fast aus wie neu.
    Hab ich aber keine Ahnung von, also lass ichs :)



    Versand würde 30 euro kosten mit Hermes.