Ganz ehrlich

  • Hujujui,
    hab mir jetzt jeden einzelnen Beitrag durchgelesen.
    Irgendwie steckt in (fast) jedem Beitrag ein wahres Wörtchen.


    Das Thema wird immer wieder aufkeimen, im Sommer sicherlich weniger.
    Boom-> Depression, wie in der Wirtschaft.


    Einfach mal einen Beitrag lesen und den Kopf schütteln, seinen Teil denken, anstatt zu kommentieren.

  • Einfach mal einen Beitrag lesen und den Kopf schütteln, seinen Teil denken, anstatt zu kommentieren.


    mach ich jetzt auch schon n bißchen länger - ist ja eh eigentlich schon alles gesagt. Und vieles davon stimmt ja sogar!


    Mag das Forum und seine Insassen trotz allem Hickhack sehr gerne und Hilfe gab/gibt es hier ja trotzdem zuhauf .


    Alles wird gut. :mo:

  • Ich kenne die technischen Möglichkeiten nicht für dieses Forum, aber wenn man die Beiträge für die Normal-Mitglieder auf -was weiß ich- 10 oder 20 Stück pro Tag limitiert ?
    Dann ist man gezwungen, zu überlegen, ob man sich wirklich einen "FIGGN?-Prost!"-Beitrag leisten will.


    Wer seitens der Eminenz als würdiges Mitglied erachtet wird, kann von mir aus "freigegeben werden".
    Oder man setzt die Limitierung für spam-verwarnte User ein.


    Wär das was?

  • Won't work Viel zuviel Aufwand und wer spammen will, verfeuert eben seine daily 20 mit Müll und ist dann weg. Und die Bestimmer hier haben mit Sicherheit besseres zu tun, als die Poster nach Qualität der Beiträge zu klassifizieren :no:

  • wenn ihr bei den technischen dingen auch so schreibselig und farbenfroh wäret, gäbe es die problemchen erst gar nicht.
    je weniger knowhow, desto mehr müll, weil damit jedes auf die (KFZ-)technik basierte forum (ist nun mal die basis. so oder so. es geht nicht um ölmalerei) ad absurdum geführt wird.
    weiterer knackpunkt ist die scheinbare toleranz, die nichts anderes ist, als das unvermögen stellung zu beziehen.
    bsp, weil aktuell: in anderen foren, die genau dieses problem nicht haben, fliegen ach so oldschoolig getrimmte jettas kommentarlos raus. in noch besseren foren kommt erst keiner auf die idee sowas reinzusetzen. warum? weil damit nichts getroffen wird, was in diesem forum, getroffen werden sollte. und es geht nicht um geschmack dabei.
    noch so ein besipiel sind diese typen, die zweimal im jahr ihre creme21-karren bewegen und nicht in der lage sind auch nur einmal das zu tun was man ihnen rät. entweder weils dreckig ist, oder weil dieses konsumieren-und-weg-verhalten so verinnerlicht ist, das die umstellung auf etwas, was der zuwendung bedarf, einfach zu viel ist.


    alles ne frage der qualität. wo keine ist, ist eben keine. siehe OSG-forum.
    wo welche ist, regelt sich vieles von alleine. siehe h.a.m.b und früher mal das OITH. jetzt auch nicht mehr.
    bestes beipiel wo vor lauter mangelnden qualität alles tot geregelt wird, ist das dr-mustang-forum.


    ach was reg ich micht auf? ich mach eh was ich will.

  • Sorry, aber das halte ich zu großen Teilen für Blödsinn. Wenn du dieses Forum auf eine reine Technikplattform reduzieren willst, magst du Recht haben. Sicher sind hier Leute unterwegs, die gerade mal wissen, wie man Zündkerzen wechselt oder schon mal gesehen haben, wie ein Ölfilter aussieht. Für technische Fragen gibt es die entsprechende Rubrik, und alle die Fragen haben, fragen dort und die, die das Wissen und die Kompentenz haben (und kein Übermaß an Arroganz), antworten drauf. Ok, ist zugegebenermaßen der Idealfall, aber im Großen und Ganzen läuft es so. Und viele, die eben nicht so viel Ahnung haben, fragen zwischendurch nach oder lesen nur mit und lernen dabei. Daß zwischendurch Halbwissen gepostet oder falsche Tatsachen behauptet werden, wirst du auch in anderen Foren haben.


    Dieses Forum ist aber wesentlich mehr als ein Technikforum für alte heckgetriebene Karren. Es ist mehr ein Sammelbecken von Leuten, die die Faszination an altem Blech und weitgehend auch die Abneigung zu neuem Plastik vereint. Hier sind schon viele Freundschaften entstanden, die weit über den automobilen Horizont hinausgehen und das ist auch gut so. Und wenn hier Freds zu völlig autofremden Themen laufen, meinentwegen auch zu Ölmalerei, was ist dagegen zu sagen? Ich für meinen Teil halte auch die Welt jenseits von Lenkrad und Schraubenschlüssel für diskussionswürdig


    Der Pool an Leuten reguliert sich meiner Meinung nach weitgehend von selbst. Wer hierher paßt, wird bleiben, wer nicht paßt oder sich nicht wohlfühlt, wird wieder gehen. Oder im Einzelfall auch gegangen werden. Ob man das nun leise und dezent tut oder mit einem großen Trara zelebriert, ist Sache der jeweiligen Person oder Persönlichkeit.


    Und was hat Toleranz mit Stellung beziehen zu tun? Wenn sich hier jemand einen Fronttriebler zulegt, der ihm/ihr gefällt und das hier kundtut, bin ich dann nicht fähig, Stellung zu beziehen, weil ich das Auto nicht sofort in der Luft zerreiße und den/die Besitzer/in umgehend auf meine Ignore-Liste verschiebe?


    Bullshit! Ich beziehe sehr wohl Stellung, indem ich das Auto akzeptiere! Diese Fahrzeuge haben ebeso eine Daseinsberechtigung wie alles andere und wenn du damit ein Problem hast, dann ist das dein persönliches Problem, aber kein Problem des Hecktrieb-Forums. Wenn du, Mevido, mit diesen Autos nichts anfangen kannst, darfst du das hier gerne bekanntgeben, aber wenn andere nicht deiner Meinung sind, hast du das einfach zu akzeptieren. Noch kurz zu den Creme-21-Fahrern Sehe ich ähnlich, aber, haben wir solche Leute hier? Wer? Kannst du Namen nennen?

  • Ich freu mich gerade drüber, dass sich hier alles weitgehend normalisiert hat, was die nervige Sorte Spam betrifft.
    Wenn Coyo und MacBreit jetzt für ihren Zoff noch das PN-System entdecken würden, ist für mich alles Tutti.
    Von mir aus auch mit Creme21-Fahrern und Frontkratzern.
    Ansonsten Word, Streetracer. Mit Technikforum hat das hier für mich auch nur teilweise zu tun. Ich mag die meisten Leute hier, die Treffen, das dumme Gequatsche, den Lebensstil.
    Als ich mir ne Taune gekauft und mich hier angemeldet hatte, hatte ich keine Ahnung von nix. Das hat sich dank Forumsmitgliedern, die sich nicht zu schade waren, auch blöde Fragen zu beantworten, weitgehend geändert.
    Der Sommer kann kommen.

  • Sag ich doch. Coyo kann nicht PNen, weil er doch nicht mehr einlochen kann. Vielleicht sollte er sich einfach mal ne neue Mailadresse basteln :gruebel:


    Nur eins noch, es heißt TaunUS, TAUNUS, nicht Taune, sie dummes ignorantes Arschloch :!::!::!::!::!:


    :D:rolleyes:;)


  • dieser eifer...

  • Noch kurz zu den Creme-21-Fahrern Sehe ich ähnlich, aber, haben wir solche Leute hier? Wer? Kannst du Namen nennen?


    Der bin ich. (Das Bild wurde übrigens vor einer Beschleunigungsmessung aufgenommen, wo wir gegen Porsche, E-Type und AC Cobra antreten durften, daher der Spruch)

    Wiederholungstäter. :P
    Österreich 2005, 2006, 2007
    Deutschland 2007
    Streckenposten Österreich 2008 mit 3 Monate altem Nachwuchs.


    Pssssssssssssst .....
    Wir haben Creme21-Fahrer hier.....
    Aber die können wenigstens schrauben ;)


    Ja. Schon. Auch.


    Aber ich bin sowieso ein Sonderfall.


    Ich hab eine Werkstatt, die sich mit dem Taunus auskennt - und zwar wirklich.
    Ich bin kein Hardcore-Schrauber - ich mach, was ich kann, und was ich mir zutraue.
    Und wenn ich nicht sicher bin, oder wenn ich mir sicher bin, was zu ruinieren, dann kommt er eben in die Werkstatt.
    Und wenn das Zeitbudget keine Eigen-Reparatur zuläßt, muss eben das echte Budget dafür herhalten.


    Vielleicht sollte ich mir "Teilzeit-Spießer" als Rang wünschen...


    À propops Zeitbudget - ich würd vermutlich auch viel mehr Spammen, hätt ich die Zeit dazu. :D

  • einiges hier geht völlig am thema vorbei, dabei könnte es doch so einfach sein:


    die häuptlinge hier machen eine klare ansage, daß im bereich "technisches" nun auf einem VERNÜNFTIGEN niveau gespielt wird, löschen notfalls nur in diesem bereich deplaziertes blabla und die indianer haben sich dran zu halten.


    anders läuft es wohl sonst nicht - antiautöritäre erziehungen und führerlose gesellschaften sind gescheitert: das gemeine volk braucht so eine ansage !


    in allen anderen bereichen bleibt alles unverändert und soll sich selbst irgendwie regulieren - fertig.
    die "wissenden" hier bekämen vielleicht wieder etwas mehr spaß, technische themen hier gescheit zu belabern und wissen zu teilen, für alle anderen triebe gibt es noch genug andere bereiche zum austoben - alle glücklich.

  • Wenn Coyo und MacBreit jetzt für ihren Zoff noch das PN-System entdecken würden, ist für mich alles Tutti.


    Hallo Per,


    kann den nicht per PN anschreiben, er ist hier nicht registriert.


    Liebe Grüße


    Dein Dirk :rolleyes:

  • @macbreit: dann klärt das per post oder per anwalt oder per staatsanwaltschaft. aber nicht mehr hier im forum! du brauchst hier auch niemanden über den coyoten aufzuklären, das ist hinreichend geschehen und die meisten sind entsprechend im bilder.


    punkt aus.


    alphonx: ich werde über deinen vorschlag nachdenken.


  • @macbreit: dann klärt das per post oder per anwalt oder per staatsanwaltschaft. aber nicht mehr hier im forum! du brauchst hier auch niemanden über den coyoten aufzuklären, das ist hinreichend geschehen und die meisten sind entsprechend im bilder.


    punkt aus.


    alphonx: ich werde über deinen vorschlag nachdenken.


    Se: Nun wird es bedenklich. Euer Kreuzzug nimmt fatal die Züge des Kriegs gegen den Terror an.
    Das ist mit fetten Tauben auf Spatzen schießen.
    Zu dem Ärger mit dem coyo :
    Der beleidigt hier ständig Leute, die er zuvor betrogen hat, und kann dennoch fröhlich weiterspamen - weil nicht angemeldet.
    Umgekehrt soll man das Maul halten und ihm ne Postkarte schicken? Davon ab: Hast Du die neue Adresse?
    Von dem blöden anonymen Beitrag zu meinem Knudsen gar nicht erst zu reden... :nick:
    Zum Löschen von Beiträgen:
    Der Fred von mir zum Thema: Das Forum hilft, zeigt doch das Grundproblem von Foren, die von Administratoren geregelt werden. Selbst ungestraft rumspamen und dann andere zurrechtweisen wollen? Seid doch mal ehrlich: Du und mo ihr seid doch beide selbst Spamer - und gleichzeitig der Grund, warum hier soviel Action ist. :uglyzwinker:
    zu Alphonx:
    Das mit den führerlosen Gesellschaften und dem Volk, das eine Ansage braucht, solltest Du vielleicht noch mal überdenken und dann ersatzlos streichen. :no:
    @Administrator:
    Wenn überhaupt müsste so ein Spruch sofort gelöscht werden. Dass Du dem auch noch zustimmst, bestätigt nur meine Bedenken gegen Eingriffe und Verwarnungen. Das ist alles Hysterie :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • jj, du hast das vollkommen falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt. ich werde hier keinen coyoten mehr tolerieren bzgl seiner scheisselaberei. das wird er schon noch merken wenn er wieder auftaucht. die aktion mit dem taunus3 hat das fass zum überlaufen gebracht. und nur weil jemand als gast hier ist, kann er noch lange nicht sorgenfrei spammen oder bescheissen. ich habe da meine mittel und werde sie auch einsetzen. wenn ich eins tue, dann ganz sicher nicht die hand über den coyoten halten! es hatte seine gründe warum er sich abgemeldet hat!