Suche Teilenummer, die auf den Dichtungsbälgen von originalen Trag-und Führungsgelenken steht, und Antwort auf Frage " Interesse an Rep.Sätzen?" !!!!!!!!!!!

  • Evtl. könnte ich neue Dichtungsbälge inkl. Spannringe + passendem Fett in Erstausrüsterqualität für obige Radgelenke von Taunus + Grananda anbieten, hierzu bräuchte ich aber die Teilenummern, die auf den Gummibälgen der originalen Erstausrüsterteile geprägt ist.
    Die Nummer ist folgendermaßen aufgebaut: xxx-xxxx-xxx-xxx


    Zum Teil sind nur die Bälge Schrott, das gute Erstausrüster-Gelenk aber noch gut, dann macht der Austausch Sinn.


    Wer also noch alte, vernietete Plörren herumliegen hat, schaue bitte ´mal nach.


    Bitte generell auch ´mal um Feedback, ob überhaupt Interesse an dem Kram besteht und was euch ein Rep.-Satz / Gelenk Wert ist.


    Vielleicht verwerfe ich den Gedanken ja auch ganz schnell wieder.....

  • Die Qualitätsfrage solcher Gelenke wurde ja schon vom Micha05 in einem anderen Fred gestellt..
    Generell besteht da ganz sicher Bedarf an Qualitativ hochwertigem Ersatz.


    Nummern habsch grade nicht parat, kann aber versuchen in meinem Sammelsurium was rauszufinden...

  • Ich sag mal so:
    Ich kaufe beim Gökhan jetzt neue Traggelenke.
    Die sind von einem türkischen Hersteller der bei Ottosan (die ja den Taunus in Lizenz bis 96 weitergebaut haben) Erstausrüster ist.
    Für alle 4 Traggelenke möchte Gökhan von mir 55,- Euronen haben.
    Dafür mach ich mir keine Mühe mit alten Gelenken.
    Zumal ich meine ja eh vorbeugend wechsele um nicht in naher Zukunft wieder dran zu müssen.
    Ich weiss nicht ob der Aufwand da wirklich lohnt ?